Der Gewerbeverein Gotha e. V.

setzt sich für die Erhö­hung der Attrak­ti­vi­tät des Wirtschafts‑, Wohn- & Lebens­stand­ort Gotha ein.
Sein Ein­satz erstreckt sich über den gesam­ten Land­kreis.

Wir ver­tre­ten die Inter­es­sen aller Unter­neh­mer aus Indus­trie und Hand­werk, Han­del, Dienst­leis­tungs­ge­wer­be und der frei­en Beru­fe, aber auch der Ver­ei­ne, Ver­bän­de und sons­ti­gen Ver­ei­ni­gun­gen sowie juris­ti­schen Per­so­nen des öffent­li­chen Rechts, soweit deren wirt­schaft­li­che, gesell­schaft­li­che oder sozia­le Tätig­kei­ten der Ent­wick­lung der Resi­denz­stadt und des Land­krei­ses zu Gute kom­men.

Pro­fi­tie­ren auch Sie von der Gemein­schaft des Gewerbeverein Gotha e. V., wel­che durch ein weit gefä­cher­tes infor­mel­les und sozia­les Netz­werk die Vor­zü­ge und Mög­lich­kei­ten von Gotha und sei­nen Gewer­be­trei­ben­den stei­gert.

Nut­zen Sie die Gele­gen­heit der akti­ven Mit­ge­stal­tungs­mög­lich­keit und dem Mit­spra­che­recht bei der Pla­nung und Umset­zung von stand­ort­re­le­van­ten The­men, sowie dem ste­ti­gen Dia­log mit der Ver­wal­tung in Stadt und Land­kreis.

Gemein­sam koor­di­nie­re wir auf viel­fäl­ti­ge Wei­se Mar­ke­ting­mass­nah­men unter dem Dach des Stadt­mar­ke­tings und pfle­gen hier­bei die enge Zusam­men­ar­beit mit der Kom­mu­ne wie auch den ört­li­chen Ver­ei­nen und Gemein­schaf­ten.

Hier­bei bli­cken wir auf eine fast 200-jäh­­ri­­ge Ver­eins­tra­di­ti­on in Gotha zurück.

Grün­dungs­vor­stand 2012 | Andre­as Dötsch, Sil­ke Sie­ben­ei­cher, Hei­ko Bley, Micha­el Wei­se, Mail Schulz, Ronald Häring (v.l. nach h.r)
Vor­stand 2014 | Mar­ko Roth, René Kabisch, Micha­el mem­pel, Maik Schulz, Andre­as Dötsch und Julia­ne Pürst­in­ger (v.l.n.r.) Foto: Peter Riecke
TA zur Ver­eins­grün­dung 2012
Mitgliederversammlung
Vor­stand 2018 | Ronald Häring, Mat­thi­as Gold­fuß, Mario Röh­reich, Annet­te Engel-Adlung, Julia­ne Pürst­in­ger, Andre­as Dötsch, Chris­toph Gösel, Mar­ko Roth, Micha­el Mem­pel

Die Viel­falt unse­rer Mit­glie­der spie­gelt das umfang­rei­che Leis­tungs­an­ge­bot einer star­ken Gemein­schaft wider.

Mit über 60 Mit­glie­dern bie­tet der Gewerbeverein Gotha e.v. einen abwechs­lungs­rei­chen Bran­chen­mix. Egal ob indus­tri­el­les Unter­neh­men, Dienst­leis­ter, Frei­be­ruf­ler oder Ein­zel­händ­ler oder Ver­ein – jedes Mit­glied ist zur Stär­kung der Regi­on Gotha wich­tig.

.