Kriterien für die Vergabe:
  • Praktische Leistung: Der Kandidat hat sich durch herausragende praktische Fähigkeiten und Leistungen in seinem Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.
  • Innovationsgeist: Der Kandidat hat durch innovative Ideen und Projekte zur Weiterentwicklung seines Ausbildungsbereichs beigetragen.
  • Soziale Kompetenz: Der Kandidat hat Teamgeist, Hilfsbereitschaft und Engagement im Umgang mit Kollegen und Kunden gezeigt.
  • Persönliches Engagement: Der Kandidat hat Eigeninitiative und außerordentliches Engagement in Projekten oder im Betrieb bewiesen.
  • Überfachliches Engagement: Der Kandidat hat sich in Bereichen wie Umweltschutz, sozialen Projekten oder in der Ausbildungsgemeinschaft engagiert.

Preiskategorien:

• Handel & Dienstleistung
  • Handwerk & Industrie
  • Gastronomie & Hotellerie
  • Gesundheit & Pflege
  • Medien & Kommunikation

Einreichungsverfahren: Unternehmen können bis zum 12. August 2024 ihre Vorschläge für Auszubildende, die die genannten Kriterien erfüllen, einreichen. Die Vorschläge sollten neben einer Beschreibung der Leistungen auch Beispiele für das Engagement und die Persönlichkeit des Kandidaten enthalten. Bitte senden Sie Ihre Nominierungen an: info@gewerbeverein-gotha.de.

Ehrung der Preisträger: Die Gewinner des Löfflerpreises erhalten eine Urkunde, die von Vertretern des Gewerbevereins, des Landrats und des Oberbürgermeisters der Stadt Gotha unterzeichnet wird. Die Preisverleihung wird die außergewöhnlichen Leistungen der Auszubildenden würdigen und ihnen die verdiente Anerkennung verschaffen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, die Zukunft unserer Region durch die Förderung junger Talente zu gestalten.