Ehrenmitgliedschaften

Ehrenmitglieder

Mit dem Jahresempfang 2018 wurden im Gewerbeverein Gotha e.V. besondere Auszeichnungen verliehen. Die Ehrenmitgliedschaft, als Anerkennung für herausragende ehrenamtliche Leistungen zugunsten der Gewerbevereinstraditionen in Gotha, wurde an vier verdiente Persönlichkeiten vergeben. Auf Vorschlag des Vorstandes wurden diese Mitglieder von der Mitgliederversammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Die Ehrenmitglieder im Gewerbeverein Gotha e.V. haben eine herausragende Rolle bei der Förderung und Unterstützung des Vereins gespielt. Sie haben sich über die Jahre hinweg kontinuierlich für die Ziele und Interessen des Gewerbevereins eingesetzt und somit einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der regionalen Wirtschaft geleistet.

Die Ehrenmitglieder im Gewerbeverein Gotha e.V. genießen besondere Privilegien. Sie sind, unabhängig von einer freiwilligen Beitragsleistung, von der Zahlung von Mitgliedsbeiträgen befreit und haben das Recht, alle Leistungen des Vereins kostenlos in Anspruch zu nehmen. Gemäß § 5 Abs. 2 der Satzung haben die Ehrenmitglieder Sonderrechte und -pflichten, die ihre herausragende Stellung im Verein widerspiegeln.

Die Verleihung der Ehrenmitgliedschaften im Gewerbeverein Gotha ist eine verdiente Anerkennung für die außergewöhnlichen Verdienste der genannten Personen. Ihre Einsatzbereitschaft, ihre Fachkompetenz und ihre Leidenschaft für den Gewerbeverein haben dazu beigetragen, dass der Verein als wichtiger Akteur in der Wirtschaftslandschaft von Gotha wahrgenommen wird.

Der Gewerbeverein Gotha e.V. ist stolz darauf, diese engagierten Persönlichkeiten als Ehrenmitglieder in seinen Reihen zu haben und bedankt sich herzlich für ihre wertvollen Beiträge zum Wohl des Vereins und der gesamten Region.

Andreas Dötsch

Ehrenmitglieder-Galerie!

Volker Gießmann (Pelzmoden Gießmann), ehemaliger Vereinsvorsitzender des ehemaligen „Förderverein Von Gotha Für Gotha“ e. V. von 1992 – 2008.
Maik Schulz
Maik Schulz (MSB Verlags-, Vertriebs- und Werbe GmbH), Gründungsvorsitzender des hiesigen Gewerbeverein, von 2012 bis 2018.
Walter Heyn( Blumen Heyn). Mitglied im Förderverein "Von Gotha für Gotha" e.V. und im Gewerbeverein Gotha e.V.! - Dienstältestes Mitglied!
Eckhard Schiek
Herr Schiek war viele Jahre in seiner Funktion als Geschäftsstellenleiter des „Förderverein Von Gotha Für Gotha“ e. V. Bindeglied zwischen Verwaltung und Verein.
Klaus Baumbach, als Agentur KB war er Gründungsmitglied im „Förderverein Von Gotha Für Gotha“ e. V. und Mann für die Fläche. In Anerkennung seiner Arbeit bei der Planung und Organisation der Märkte, sowie den traditionellen Auftritten als „Gänseweihnachtsmann“ und „Osterhase“. Am 3. März 2023 ist Klaus Baumbach im Alter von 84 Jahren gestorben

Unsere Ehrenmitglieder im Detail: