Unternehmerinnen im Gewerbeverein

Sehr geehr­te Unter­neh­me­rin­nen und Mit­be­strei­te­rin­nen des Gewerbeverein Gotha,

unsi­che­re Mona­te lie­gen hin­ter und nun sicher­lich auch wie­der vor uns.

Je nach Gewerk schwie­ri­ge Zei­ten, in denen um die Exis­tenz gebangt wur­de und je nach Unter­neh­mens­grö­ße die Sor­ge um die Ange­stell­ten mit­tra­gend war durch ange­ord­ne­te Schlie­ßun­gen bzw. durch coro­nabe­ding­te mas­si­ve Einschränkungen.

Ins­be­son­de­re der Aus­tausch, Koope­ra­tio­nen und Wei­ter­ent­wick­lun­gen der Geschäfts­idee kamen in den letz­ten Mona­ten viel zu kurz. Gera­de Gotha als Klein­stadt lebt aber vom leben­di­gen Austausch.

Hin­zu kommt der per­sön­li­che Spa­gat, der nicht nur in Bezug auf den Blick der Unter­neh­me­rin eine Her­aus­for­de­rung dar­stellt. Die Rol­le als Frau, Ehe­frau und Freun­din, Mut­ter mit Home­schoo­ling, Not­be­treu­ung und sämt­li­che Betreu­ungs­pro­ble­me je nach Alter des Kin­des, Wech­sel­un­ter­richt mit der Abhän­gig­keit der Inzi­den­zen. Kind und Selbst­stän­dig­keit sind auch in Coro­na­zei­ten schwie­ri­ge The­men, die sich nicht immer in den not­wen­di­gen Ein­klang brin­gen lassen.

Man­che Din­ge sind damit nur theo­re­tisch einfach.

Cath­le­en Kruspe und Julia­ne Pürst­in­ger, als weib­li­cher Teil des Gotha­er Gewer­be­ver­einvor­stan­des möch­ten hier­mit die Mög­lich­keit schaf­fen eine Fach­grup­pe “Unter­neh­me­rin­nen“ zu bil­den. Auf­ga­be soll sein einen Raum zu schaf­fen, in dem die Belan­ge einer selbst­stän­di­gen Frau mit den Rah­men­be­din­gun­gen, die auch eine Fami­lie mit sich bringt und der Kom­ple­xi­tät der Selbst­stän­dig­keit beson­de­ren Aus­tausch und Gehör finden.

Wir wol­len damit einen Aus­tausch zwi­schen uns Frau­en in den sozia­len Medi­en sowie für den regel­mä­ßi­gen Aus­tausch eine Fach­grup­pe schaf­fen, die auch in wei­te­ren coran­a­be­dingt schwie­ri­gen Zei­ten standhält.

Wir suchen nun auf die­sem Wege Mit­strei­te­rin­nen und inter­es­sier­te Unter­neh­me­rin­nen für einen regen Austausch.

WhatsApp Einladung: https://chat.whatsapp.som/KbogxKETwSvgKJqhn

(Bit­te auf einem Smart­pho­ne anklicken)

 

Damit aus einem Sie ein Du auf Schul­ter­schluss wird.
Cath­le­en Kruspe & Julia­ne Pürstinger

Menü
X