Unternehmerinnen im Gewerbeverein

Sehr geehrte Unternehmerinnen und Mitbestreiterinnen des Gewerbeverein Gotha,

unsichere Monate liegen hinter und nun sicherlich auch wieder vor uns.

Je nach Gewerk schwierige Zeiten, in denen um die Existenz gebangt wurde und je nach Unternehmensgröße die Sorge um die Angestellten mittragend war durch angeordnete Schließungen bzw. durch coronabedingte massive Einschränkungen.

Insbesondere der Austausch, Kooperationen und Weiterentwicklungen der Geschäftsidee kamen in den letzten Monaten viel zu kurz. Gerade Gotha als Kleinstadt lebt aber vom lebendigen Austausch.

Hinzu kommt der persönliche Spagat, der nicht nur in Bezug auf den Blick der Unternehmerin eine Herausforderung darstellt. Die Rolle als Frau, Ehefrau und Freundin, Mutter mit Homeschooling, Notbetreuung und sämtliche Betreuungsprobleme je nach Alter des Kindes, Wechselunterricht mit der Abhängigkeit der Inzidenzen. Kind und Selbstständigkeit sind auch in Coronazeiten schwierige Themen, die sich nicht immer in den notwendigen Einklang bringen lassen.

Manche Dinge sind damit nur theoretisch einfach.

Cathleen Kruspe und Juliane Pürstinger, als weiblicher Teil des Gothaer Gewerbevereinvorstandes möchten hiermit die Möglichkeit schaffen eine Fachgruppe “Unternehmerinnen“ zu bilden. Aufgabe soll sein einen Raum zu schaffen, in dem die Belange einer selbstständigen Frau mit den Rahmenbedingungen, die auch eine Familie mit sich bringt und der Komplexität der Selbstständigkeit besonderen Austausch und Gehör finden.

Wir wollen damit einen Austausch zwischen uns Frauen in den sozialen Medien sowie für den regelmäßigen Austausch eine Fachgruppe schaffen, die auch in weiteren coranabedingt schwierigen Zeiten standhält.

Wir suchen nun auf diesem Wege Mitstreiterinnen und interessierte Unternehmerinnen für einen regen Austausch.

WhatsApp Einladung: https://chat.whatsapp.som/KbogxKETwSvgKJqhn

(Bitte auf einem Smartphone anklicken)

Damit aus einem Sie ein Du auf Schulterschluss wird.
Cathleen Kruspe & Juliane Pürstinger