2023 – 10. Jahresempfang

10. Jahresempfang (2023) bei der HIWESO GmbH!

„Von Kontakten zu Kooperationen“

Jahresempfang 2023
„Von Kontakten zu Kooperationen“

Pressebericht: 10. Jahresempfang des Gewerbeverein Gotha e.V. bei HIWESO GmbH

Am 27. Oktober 2023 fanden sich über 220 Gäste in der Langenscheidtstraße zur HIWESO GmbH ein, um den 10. Jahresempfang des Gewerbeverein Gotha e.V. zu feiern. Ein geselliger Abend, begleitet von der Musik Bastian Coburgers an der Gitarre, bot reichlich Gelegenheit zum Netzwerken und Gespräche führen.

Das Buffet wurde um 20:15 Uhr eröffnet. Die Verantwortlichkeit dafür zeichnete das Mitglied Fleischerei Ralf Urban. Die Getränkeversorgung erfolgte auf Basis des Selbstzahlprinzip und wurde von unseren Mitgliedern „My Coffee Bar“ (Kaffeekreationen und Cocktails), Barrique Gotha (Weine und Spirituosen) sowie dem Stadt-Bad Gotha (Bier und Softgetränke) übernommen.

Im Rahmen des Empfangs wurden verschiedene Preise verliehen, um herausragende Leistungen und Verdienste zu ehren.

Der mit 999.00 € dotierte Ernst Wilhelm Arnoldi-Zukunftspreis, vergeben durch die Stadtwerke Gotha GmbH und dem Gewerbeverein,  ging an Matthias Schade mit seinen „Schadinis„. Diese Firma hat sich auf die Weiterentwicklung und Vermarktung regionaler, kulinarischer Köstlichkeiten spezialisiert. Unter anderem haben sie einen einzigartigen Ansatz zur Herstellung von Thüringer Klößen entwickelt, der auf Nachhaltigkeit und Regionalität setzt.

Der „Gotha-SÜR-Preis“ wurde durch die Citymanagerin der Stadt Gotha, Frau Elisabeth Kupfer und dem Vereinsvorsitzendem Andreas Dötsch verliehen. Dieser Preis ging an den Erfinder der Wortmarke, Herrn Sebastian Pohl sowie den Geschäftsführer der KulTourStadt Gotha GmbH, Enrico Hess. Dieser Preis würdigte die Bemühungen und Erfolge von GothaSÜR, einer Marke, die nicht nur hochwertige Produkte und Veranstaltungen bietet, sondern auch das Gefühl des Miteinanders und der Gemeinschaft in Gotha repräsentiert.

Des Weiteren wurden die „Löfflerpreise“ in fünf Kategorien verliehen:

– Medien & Kommunikation: Herr Kevin Kern
– Handel & Dienstleistung: Frau Emmy Genrich
– Gastronomie & Hotellerie: Frau Josephine Michele Bastek
– Gesundheit & Pflege: Frau Melanie Wenzel
– Handwerk & Industrie: Herr Charaf Edine Eddarouach

Die Ausbildungsbetriebe bzw. Einrichtungen, die diese Preisträger unterstützten, waren die Stadtbibliothek Gotha, die HIWESO, das Hotel Lindenhof, die Schönes Leben Wohnen GmbH und die IWB Industrietechnik GmbH.

Andreas Dötsch hob in seiner Rede die Bedeutung von Kontakten und Kooperationen hervor und betonte die Wichtigkeit des Miteinanders und des gemeinsamen Engagements für eine erfolgreiche lokale Wirtschaft. Darya Inochentsy sprach über die Visionen des Gewerbevereins für das kommende Jahr, darunter die Förderung von innovativer Zusammenarbeit und die Bindung von Fachkräften.

Der Jahresempfang war ein voller Erfolg und zeigte das Engagement und die Leidenschaft der Mitglieder des Gewerbevereins Gotha e.V. für die lokale Wirtschaft und die Stadt Gotha.

Wir gratulieren allen Preisträgern und bedanken uns bei allen Unterstützern und Partnern!

Einlass und Check-in für unsere Gäste!

„Man kann nicht darüber sprechen, was man nicht kennt.
Man kann nicht kennen, was man nicht miteinander teilt.
Man kann nicht teilen, was man nicht miteinander hat.“

Dieses Zitat von Martin Buber, mit welchem Vereinsvorsitzender Andreas Dötsch die Veranstaltung eröffnete zeigt, wie wichtig das Miteinander und der Austausch von Erfahrungen sind.
Nur wenn wir miteinander in Kontakt kommen und uns gegenseitig unsere Erfahrungen mitteilen, können wir voneinander lernen und wachsen.

Impressionen der Veranstaltung 2023!

Die Fotos Team, Paare, Freundschaft, usw. welche an der Fotowand abgelichtet wurden, folgen in Kürze !