Beschäftigen Sie einen unserer Löfflerpreisträger 2024?

Sehr geehrtes Mitglied des Gewerbevereins Gotha e.V.,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Ausschreibung für den Löfflerpreis 2024 nun offen ist. Dies ist eine hervorragende Gelegenheit, die Leistungen Ihrer Auszubildenden zu würdigen, die sich durch besonderes Engagement und herausragende Fähigkeiten in ihrer praktischen Ausbildung hervorgetan haben.

Die Preisverleihung findet im Rahmen des “Connect´24 – der neue Jahresempfang” am 13. September 2024 statt. Wir sind stolz darauf, dieses Event im “Tropical Trapas” in der Paktstraße auszurichten, zu dem über 200 Einladungen versendet werden.

Besondere Würdigung der Azubis: Wir legen großen Wert darauf, dass schulische Noten nicht primär im Vordergrund stehen. Vielmehr möchten wir die Azubis ehren, die sich durch ihre Art und Weise, wie sie sich im Ausbildungsbetrieb im Rahmen der praktischen Ausbildung hervorheben, auszeichnen. Bewerten Sie, ob Ihr Azubi in mindestens einer der benannten Kriterien, positiv einzuordnen ist!

Kriterien für den Vorschlag des Löfflerpreises:

• Praktische Leistung: Herausragende praktische Fähigkeiten und Leistungen im Ausbildungsbetrieb.
  • Innovationsgeist: Beitrag durch innovative Ideen und Projekte zur Weiterentwicklung des Ausbildungsbereichs.
  • Soziale Kompetenz: Teamgeist, Hilfsbereitschaft und Engagement im Umgang mit Kollegen und Kunden.
  • Persönliches Engagement: Eigeninitiative und außerordentliches Engagement in Projekten oder im Betrieb.
  • Überfachliches Engagement: Engagement in Bereichen wie Umweltschutz, sozialen Projekten oder in der Ausbildungsgemeinschaft.

Preiskategorien:

1. Handel & Dienstleistung: Diese Kategorie umfasst Berufe im Verkauf, Marketing, Einkauf und Kundenservice. Beispiele sind Einzelhandelskaufleute, Verkäufer, Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Tourismuskaufleute, Veranstaltungskaufleute und Eventmanager.

2. Handwerk & Industrie: Hier sind Berufe vertreten, die handwerkliches Geschick und technisches Know-how erfordern. Beispiele sind Metallbauer, Elektroniker, Friseure, Schornsteinfeger, Feinwerkmechaniker, aber auch Koch oder Bäcker.

3. Gastronomie & Hotellerie: Diese Gruppe umfasst Berufe in der Lebensmittelzubereitung, im Service und im Hotelmanagement. Dazu zählen Köche, Kellner, Hotel- und Restaurantfachleute und Hotelfachkräfte.

4. Gesundheit & Pflege: In dieser Kategorie sind Berufe im medizinischen und pflegerischen Bereich vertreten, wie Krankenpfleger, Altenpfleger, Physiotherapeuten, medizinische Fachangestellte und Notfallsanitäter.

5. Medien & Kommunikation: Hierzu gehören Berufe in der Medienproduktion, wie Bücher, Bewegtbild oder Internet-Journalismus, sowie PR und Kommunikation. Beispiele sind Bibliothekare, Mediengestalter, Journalisten, Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Werbekaufleute und Online-Marketing-Manager.

Einreichungsverfahren: Bitte reichen Sie Ihre Vorschläge für Auszubildende, die die oben genannten Kriterien erfüllen, bis zum 12. August 2024 ein. Die Vorschläge sollten eine detaillierte Beschreibung der Leistungen sowie Beispiele für das Engagement und die Persönlichkeit des Kandidaten enthalten. Sie können Ihre Nominierungen per E-Mail an info@gewerbeverein-gotha.de oder über diesen Link https://gewerbeverein-gotha.de/loefflerpreis/ einreichen.

Juryentscheidung: Ende August wird eine Jury die eingereichten Vorschläge prüfen und entscheiden, welche Azubis in den jeweiligen Kategorien ausgezeichnet werden.

Ehrung der Preisträger: Die Gewinner des Löfflerpreises erhalten eine Urkunde, die von Vertretern des Gewerbevereins, des Landrats und des Oberbürgermeisters der Stadt Gotha unterzeichnet wird. Diese Ehrung soll die außergewöhnlichen Leistungen der Auszubildenden anerkennen und ihnen die verdiente Anerkennung verschaffen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, gemeinsam die Zukunft unserer Region durch die Förderung junger Talente zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gewerbeverein Gotha e.V.

Neueröffnung der Werbeagentur DAIN Werbebüro