Löfflerpreis

Wenn jun­ge Men­schen her­aus­ra­gen­de Leis­tun­gen erbrin­gen, gebührt die­sen stets beson­de­re Aner­ken­nung.
Aus die­sem Grund ist es dem Gewerbeverein Gotha e. V. ein Anlie­gen, dies gezielt zu för­dern.

Mit dem 2019 wie­der ins Leben geru­fe­nen „Löff­ler­preis“, der bis 2007 durch den För­der­ver­ein von Gotha für Gotha e. V. aus­ge­lobt wur­de, will  der Gewerbeverein Gotha e. V. Lehr­lin­gen sei­ne beson­de­re Wert­schät­zung aus­drü­cken, sie ins ver­dien­te Ram­pen­licht holen, vor­stel­len und ehren.

Im Vor­der­grund ste­hen hier­bei nicht die rein schu­li­schen Leis­tun­gen, son­dern aus­ge­zeich­net wer­den Azu­bis, wel­che sich in Ihrem Aus­bil­dungs­be­trieb durch beson­de­res Enga­ge­ment und her­aus­ra­gen­de Leis­tun­gen aus­zeich­nen.

Aus­ge­lobt in den drei Berei­chen „Han­del & Dienst­leis­tung“„Hand­werk & Indus­trie“ sowie „Gas­tro­no­mie & Hotel­le­rie“ erhält jeweils ein Aus­zu­bil­den­der, unab­hän­gig des Aus­bil­dungs­jah­res, die vom Gewerbeverein, dem Land­rat und Ober­bür­ger­meis­ter der Stadt Gotha, unter­zeich­ne­te Urkun­de.

Namens­ge­ber des „Löff­ler­preis“ ist Josi­as Fried­rich Löff­ler, Mit­be­grün­der des Gotha­er Schul­we­sens.

Vor­schlä­ge aus Rei­hen der Unter­neh­men nimmt der Gewerbeverein Gotha e.V. gern unter info@gewerbeverein-gotha.de bis Mit­te Sep­tem­ber des aktu­el­len Jah­res ent­ge­gen.

Mitglieder der Jury ab 2019 sind:

• Andre­as Dötsch (Gewerbeverein Gotha e.V. u. Mul­­ti­­Me­­dia-Store)
  • Anja Wolf (IHK Erfurt RSC Gotha)
  • Chris­toph Gösel (KulTourStadt Gotha GmbH)
  • Land­rat Onno Eckert (Land­rats­amt Gotha)

Preisträger in der Historie waren:

• Dus­tin Hun­ger (Bestat­tungs­in­sti­tut Gotha GmbH)
    • Chris Roland Vie­cenz (FöBi-Bil­­dungs­­­zen­­trum Gotha)
    • The­re­sa Graul (Moses Gotha GmbH)

Löffler-Preisträger / AZUBI-Preis – Empfehlung

Eige­ner Vor‑, und Zuna­me:
Eige­ne Anschrift:
Eige­ne Mail-Adres­se:
Bit­te gib eine gül­ti­ge E‑Mail-Adres­se ein.
Vor- und Zuna­me des mög­li­chen Löff­ler-Preis­trä­gers:
Bit­te fül­len Sie die­ses Feld aus.
Benen­nung des aus­bil­den­den Betriebs, des Unter­neh­mens, der Ein­rich­tung.
Bit­te fül­len Sie die­ses Feld aus.
Was zeich­net den Aus­zu­bil­den­den aus? – Bit­te begrün­den Sie.
Ein­ver­stan­den *
Wenn Sie den Preis­trä­ger­vor­schlag durch Klick auf “Nach­richt sen­den” über­sen­den, erklä­ren Sie sich damit ein­ver­stan­den, dass wir Ihre Anga­ben für die Beant­wor­tung Ihrer Anfra­ge bzw. Kon­takt­auf­nah­me ver­wen­den und akzep­tie­ren bis auf Wider­ruf unse­re Daten­schutz­er­klä­rung. Eine Wei­ter­ga­be an Drit­te, außer­halb des Ver­eins­vor­stands und der Jury, fin­det grund­sätz­lich nicht statt. Sie kön­nen Ihre erteil­te Ein­wil­li­gung jeder­zeit wider­ru­fen. Im Fal­le des Wider­rufs wer­den Ihre Daten und der Vor­schlag umge­hend gelöscht. Ihre Daten wer­den ansons­ten gelöscht, wenn wir Ihre Anfra­ge bear­bei­tet haben oder der Zweck der Spei­che­rung ent­fal­len ist.
Sie müs­sen den Bedin­gun­gen zustim­men, um fort­zu­fah­ren.

Der Ein­gang der Vor­schlä­ge wird bis zum 14. Sep­tem­ber berück­sich­tigt !