Shoppingnächte

Am ersten Freitag im September findet jährlich die „Shoppingnacht – das Original“,

orga­ni­siert durch die KulTourStadt Gotha GmbH und dem Gewerbeverein Gotha e.V. statt. Von 16 bis 22 Uhr laden vie­le Gotha­er Händ­ler & Gas­tro­no­men zum tra­di­tio­nel­len Spät-Shop­­pen, Schlem­men und Schlen­dern ein. Beglei­tet wird die Shop­ping­nacht an die­sem Frei­tag­abend oft von Aktio­nen & Pro­gram­men auf den Märkten.
Unter dem Mot­to „Kauf lokal – Kauf in Gotha!“ sol­len vie­le „schlemm- & shop­ping­wil­li­ge“ Gäs­te an die­sem Nach­mit­tag & Abend in unse­re Innen­stadt gelockt werden.

Neben groß­ar­ti­gen Ange­bo­ten in den Geschäf­ten im Zen­trum der Stadt ste­hen die ver­schie­de­ne Aktio­nen der ansäs­si­gen Gotha­er Ein­zel­händ­ler und Gas­tro­no­men auf dem Programm.

Eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit unse­rer teil­neh­men­den Händ­ler & Gas­tro­no­men ist es, mit den Pas­san­ten über die Bedeu­tung der loka­len Wirt­schaft für einen leben­di­gen und attrak­ti­ven Land­kreis Gotha ins Gespräch zu kom­men und somit Kauf­an­rei­ze zu schaf­fen, denn die loka­le Wirt­schaft leis­tet mehr, als nur die rei­ne Ver­sor­gung der Bevöl­ke­rung mit Gütern und Dienst­leis­tun­gen. Sie sichert Arbeits- und Aus­bil­dungs­plät­ze. Dane­ben trägt das viel­sei­ti­ge gesell­schaft­li­che Enga­ge­ment ört­li­cher Händ­ler, Dienst­leis­ter und Gas­tro­no­men zur Bele­bung Gothas bei.

Freu­en Sie sich auf ein bun­tes Trei­ben und einen groß­ar­ti­gen Abend! Sagen Sie es an Freun­de und Bekann­te weiter!

Die KulTourStadt Gotha GmbH unter­stützt jedes Jahr mas­siv bei der Medi­en­prä­senz durch Koope­ra­tio­nen mit Zei­tun­gen, im Radio, in elek­tro­ni­schen Publi­ka­tio­nen sowie durch Ver­öf­fent­li­chun­gen in sozia­len Netzwerken.

Einen extra Dank an alle Per­so­nen, Unter­stüt­zer, Unter­neh­men und an die Ver­wal­tung, wel­che die­se Ver­an­stal­tung ermög­licht, sowie den Medi­en ob digi­tal oder Print, wel­che den Bewerb redak­tio­nell unterstütze

Sporadisch ergänzen wir die „Shoppingnacht – das Original“, mit einer zusätzlichen Mittsommer- oder Weihanchtsshoppingnacht.