Löfflerpreis 20/21

Löff­ler­preis 2020/21

Dürfen wir vorstellen? Unsere Löfflerpreisträger*innen 2020/21!

Ver­lie­hen in den 3 Kate­go­rien „Han­del und Dienst­leis­tung“, „Hand­werk und Indus­trie“, sowie „Gas­tro­no­mie und Hotel­le­rie“ hielt der 2. Bei­geord­ne­ten des Kreis Gotha, Tho­mas Fröh­lich, stell­ver­tre­tend für den Land­rat Onno Eckert, die Lau­da­tio und über­reich­te die Urkun­den, wel­che vom Land­rat Eckert, dem Ober­bür­ger­meis­ter Kreuch und Gewer­be­ver­eins­vor­sit­zen­den Dötsch, unter­zeich­net wurden.

Die ers­te Aus­zeich­nung bekam Malin Mes­ser. Sie lern­te in der KulTourStadt Gotha GmbH den Beruf der Ver­an­stal­tungs­kauf­frau. „Die gesam­te Aus­bil­dungs­zeit war beson­ders geprägt von ihrer aus­ge­zeich­ne­ten Lern­be­reit­schaft. Auch unter schwie­rigs­ten Arbeits­be­din­gun­gen und stärks­ter Belas­tung bewäl­tig­te sie alle Auf­ga­ben in her­vor­ra­gen­der Wei­se. Ein hohes, sehr gutes Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein und eine sehr gro­ße Umsicht cha­rak­te­ri­sier­ten ihre Arbeits­wei­se. Frau Mes­ser war in beson­de­rem Maße zuver­läs­sig.“, so das Emp­feh­lungs­schrei­ben Chris­toph Gösels, dem Geschäfts­füh­rer des Ausbildungsbetriebs.

Arshad Saleem Darm­an, wel­cher 2014 aus dem Irak nach Deutsch­land, war der zwei­te Preis­trä­ger. Darm­an lern­te beim ansäs­si­gen Gotha­er Unter­neh­men Kublick und Fri­sö­re. Im März 2020 bestand Arshad die Zwi­schen­prü­fung im Fri­sör­hand­werk mit gutem Ergeb­nis. “Ich bin sehr stolz auf mei­nen Lehr­ling und schät­ze sein Enga­ge­ment für unse­ren Salon und unse­ren Beruf sehr.”, berich­te­te sei­ne Aus­bil­de­rin Doreen Kublick im Bewerberschreiben.

Die drit­te Preis­trä­ge­rin war Lena Zim­mer­mann. Zim­mer­mann zeich­net Zuver­läs­sig­keit, Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein, Team­fä­hig­keit und ihre Hilfs­be­reit­schaft aus. Zim­mer­mann lernt am FöBi-Bil­­dungs­­­zen­­trum Gotha den Beruf der Köchin. Lena Zim­mer­mann war Aus­zu­bil­den­de im Föbi-Bil­­dungs­­­zen­­trum zur “Fach­prak­ti­ke­rin Küche” und hat sich vor­ge­nom­men, eine Voll-Aus­­­bil­­dung zur Köchin zu machen.

Wir gra­tu­lie­ren herzlich!

Malin Messer
Malin Mes­ser (KulTourStadt Gotha GmbH), Preis­trä­ge­rin „Han­del und Dienstleistung“
Lena Zimmermann
Lena Zim­mer­mann, (FöBi-Bil­dungs­zen­trum Gotha) Preis­trä­ge­rin „Gas­tro­no­mie und Hotellerie“
Arshad Saleem Darman
Arshad Saleem Darm­an (Kublick und Fri­sö­re), Preis­trä­ger „Hand­werk und Industrie“.
X