Löfflerpreis 20/21

Löfflerpreis 2020/21

Dürfen wir vorstellen? Unsere Löfflerpreisträger*innen 2020/21!

Verliehen in den 3 Kategorien „Handel und Dienstleistung“, „Handwerk und Industrie“, sowie „Gastronomie und Hotellerie“ hielt der 2. Beigeordneten des Kreis Gotha, Thomas Fröhlich, stellvertretend für den Landrat Onno Eckert, die Laudatio und überreichte die Urkunden, welche vom Landrat Eckert, dem Oberbürgermeister Kreuch und Gewerbevereinsvorsitzenden Dötsch, unterzeichnet wurden.

Die erste Auszeichnung bekam Malin Messer. Sie lernte in der KulTourStadt Gotha GmbH den Beruf der Veranstaltungskauffrau. „Die gesamte Ausbildungszeit war besonders geprägt von ihrer ausgezeichneten Lernbereitschaft. Auch unter schwierigsten Arbeitsbedingungen und stärkster Belastung bewältigte sie alle Aufgaben in hervorragender Weise. Ein hohes, sehr gutes Verantwortungsbewusstsein und eine sehr große Umsicht charakterisierten ihre Arbeitsweise. Frau Messer war in besonderem Maße zuverlässig.“, so das Empfehlungsschreiben Christoph Gösels, dem Geschäftsführer des Ausbildungsbetriebs.

Arshad Saleem Darman, welcher 2014 aus dem Irak nach Deutschland, war der zweite Preisträger. Darman lernte beim ansässigen Gothaer Unternehmen Kublick und Frisöre. Im März 2020 bestand Arshad die Zwischenprüfung im Frisörhandwerk mit gutem Ergebnis. „Ich bin sehr stolz auf meinen Lehrling und schätze sein Engagement für unseren Salon und unseren Beruf sehr.“, berichtete seine Ausbilderin Doreen Kublick im Bewerberschreiben.

Die dritte Preisträgerin war Lena Zimmermann. Zimmermann zeichnet Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ihre Hilfsbereitschaft aus. Zimmermann lernt am FöBi-Bildungszentrum Gotha den Beruf der Köchin. Lena Zimmermann war Auszubildende im Föbi-Bildungszentrum zur „Fachpraktikerin Küche“ und hat sich vorgenommen, eine Voll-Ausbildung zur Köchin zu machen.

Wir gratulieren herzlich!

Impressionen des Jahresempfangs!