Aktivitäten

Der Handelnde nimmt sein Schicksal selbst in die Hand, dem Passiven entgleitet es.

Carl Peter Fröh­ling

Shopping-BischoffSat­zungs­ge­mä­ße Kern­zie­le der Gewerbeverein Gotha e.V. sind neben dem Anstre­ben des Zusam­men­schluss aller Gewer­be im Bereich des Land­kreis Gotha, der Durch­set­zung eben die­ser Inter­es­sen, die För­de­rung des loka­len Wirt­schafts­stand­or­tes Gotha und des Land­krei­ses.
Als Bin­de­glied zwi­schen Lan­­des- bzw. Kom­mu­nal­ver­wal­tung und den Mit­glie­dern will der Ver­ein ver­mit­telnd, aktu­ell infor­mie­rend und auf­klä­rend wir­ken.

Wich­ti­ger Bestand­teil ist dabei För­de­rung von wirt­schaft­li­chen Inter­es­sen der Mit­glie­der durch wer­ben­de und gesell­schaft­li­che Ver­an­stal­tun­gen und Kern­maß­nah­men wie z.B. die Bean­tra­gung & Ver­an­stal­tung der ver­kaufs­of­fe­nen Sonn­ta­ge und Mit­ge­stal­tung der Shop­pin­g­näch­te, des Jah­res­emp­fangs, Unter­neh­mens­be­sich­ti­gun­gen, der Aus­lo­bung des Dirk-Kol­l­­mar-Preis an her­vor­ra­gen­de Unter­neh­men, des Löff­ler­preis an Azubi´s, sowie ein­zel­ner klei­ner Kam­pa­gnen zur Auf­wer­tung der jewei­li­gen Han­­dels- & Gewer­be­ge­bie­ten (Zeug­nis­ka­ti­on, Glücks­nuss­ak­ti­on usw.).

Der Gewerbeverein Gotha e. V. ver­steht sich stets als akti­ves Mit­glied und Impuls­ge­ber an kom­mu­na­len Akti­vi­tä­ten wie dem Run­den Tisch oder ISEKs und zuver­läs­si­ger Part­ner der Stadt­ver­wal­tung Gotha usw.

Betriebs­be­sich­ti­gung bei Fa. Schmitz-Cargo­bull in Gotha, 2019.