Dirk Kollmar Preis — der Gothaer Innovationspreis

Der Gewerbeverein Gotha lobt jährlich den Innovationspreis für die Region Gotha aus, welcher seit 2015 den Titel “Dirk Kollmar Preis — der Gothaer Innovationspreis” * trägt.

Der Inno­va­ti­ons­preis für die Regi­on Gotha für beson­de­re loka­le Ent­wick­lun­gen und zukunfts­wei­sen­de Ideen in Wirt­schaft und Gesell­schaft! Mit dem Preis wer­den Inno­va­tio­nen in unter­neh­me­ri­schen und gesell­schaft­li­chen Pro­zes­sen prä­miert.

Am Wett­be­werb teil­neh­men kön­nen natür­li­che und juris­ti­sche Per­so­nen, Per­so­nen­grup­pen, Unter­neh­men, Arbeits­ge­mein­schaf­ten, Bil­dungs­ein­rich­tun­gen, Ver­ei­ne und Insti­tu­tio­nen die ihren Wohn­sitz, Arbeits­ort oder ihre Nie­der­las­sung im Land­kreis Gotha haben.

Gewürdigt werden sollen mit dem Preis unternehmerische und gesellschaftliche Leistungen, die einen oder mehrere der folgenden Punkte erfüllen:
  • Sie sol­len die die Wirt­schaft vor­an­brin­gen und dabei Arbeits­plät­ze sichern!
  • Sie sol­len beson­ders ideen­reich und mit gro­ßer Krea­ti­on erdacht und umge­setzt wor­den sein.
  • Sie sol­len nicht nur als Visi­on, son­dern prak­tisch rea­li­siert wor­den sein.
  • Sie sol­len der Stei­ge­rung der Lebens­qua­li­tät im Land­kreis Gotha die­nen.

Die als Bewer­bung ein­ge­reich­ten inno­va­ti­ven Pro­duk­te, Mate­ria­li­en, For­schungs­er­geb­nis­se, Ver­­­fah­­rens- wie auch Dienst­leis­tungs­kon­zep­te oder gesell­schaft­li­chen Pro­jek­te müs­sen im Land­kreis Gotha erfolg­reich umge­setzt wor­den sein.

Mitglieder der Jury 2020 sind:

• Astrid und Den­nis Koll­mar
  • Maik Schulz (Oscar am Frei­tag)
  • Andre­as Dötsch (Gewerbeverein Gotha e.V. u. Mul­t­­Me­­dia-Store)
  • Ekhard Klom­fass (Schmitz-Car­go­­bull)
  • Dirk Gabri­el (Stadt­wer­ke Gotha GmbH)
  • Land­rat Onno Eckert (Land­rats­amt Gotha)
  • die letz­ten bei­den Dirk-Kol­l­­mar – Preis­trä­ger

Preisträger in der Historie waren:

* 2015 wur­de der Preis dem ver­stor­be­nen Unter­neh­mer Dirk Koll­mar gewid­met und trägt daher den Namen “Dirk Koll­mar Preis — der Gotha­er Inno­va­ti­ons­preis”

Preisträger — Empfehlung

Eige­ner Vor‑, und Zuna­me:
Eige­ne Anschrift:
Eige­ne Mail-Adres­se:
Bit­te gib eine gül­ti­ge E‑Mail-Adres­se ein.
Vor- und Zuna­me des mög­li­chen Preis­trä­gers:
Bit­te fül­len Sie die­ses Feld aus
Benen­nung des Unter­neh­men, Fir­ma, Ver­ein, Ver­band und Adres­se des mög­li­chen Preis­trä­gers
Bit­te fül­len Sie die­ses Feld aus
War­um schla­gen Sie dies Per­son / Fir­ma vor? — Bit­te begrün­den Sie.
Ein­ver­stan­den *
Wenn Sie den Preis­trä­ger­vor­schlag durch Klick auf “Nach­richt sen­den” über­sen­den, erklä­ren Sie sich damit ein­ver­stan­den, dass wir Ihre Anga­ben für die Beant­wor­tung Ihrer Anfra­ge bzw. Kon­takt­auf­nah­me ver­wen­den und akzep­tie­ren bis auf Wider­ruf unse­re Daten­schutz­er­klä­rung. Eine Wei­ter­ga­be an Drit­te, außer­halb des Ver­eins­vor­stands und der Jury, fin­det grund­sätz­lich nicht statt. Sie kön­nen Ihre erteil­te Ein­wil­li­gung jeder­zeit wider­ru­fen. Im Fal­le des Wider­rufs wer­den Ihre Daten und der Vor­schlag umge­hend gelöscht. Ihre Daten wer­den ansons­ten gelöscht, wenn wir Ihre Anfra­ge bear­bei­tet haben oder der Zweck der Spei­che­rung ent­fal­len ist.
Sie müs­sen den Bedin­gun­gen zustim­men, um fort­zu­fah­ren

Der Ein­gang der Vor­schlä­ge wird bis zum 14. Sep­tem­ber berück­sich­tigt !