Wahl der IHK-Vollversammlung – Die IHK informiert!

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 26. Oktober 2020 sind rund 60.0000 wahlberechtigte Unternehmerinnen und Unternehmer aus Nord-, Mittel- und Westthüringen aufgerufen, ihre Stimme zur Wahl der IHK-Vollversammlung abzugeben. Alle fünf Jahre wird das Parlament der Wirtschaft

– die IHK-Vollversammlung – gewählt. Sie ist das demokratisch legitimierte höchste Beschlussentscheidungsorgan der Kammer und besteht derzeit aus 78 Vertretern. Sie entscheiden unter anderem über die wirtschaftspolitische Ausrichtung, die Aufgaben, Projekte sowie Initiativen und über den Haushalt der Kammer.

In diesem Jahr stellen sich insgesamt 141 Kandidaten der Wahl und wollen sich im Austausch mit anderen engagierten Unternehmern für die Wirtschaft der Region einsetzen. Noch bis zum 26. November 2020, 17:00 Uhr, kann per Briefwahl über die Zusammensetzung des höchsten IHK-Gremiums für die Legislaturperiode von 2021 bis 2025 abgestimmt werden. In nunmehr gut zwei Wochen endet somit die Wahlfrist. Alle wahlberechtigten Unternehmerinnen und Unternehmer sind daher nochmals aufgerufen, ihr Selbstbestimmungsrecht in Anspruch zu nehmen und ihre Stimme abzugeben.

Die Industrie- und Handelskammer Erfurt würde sich freuen, wenn auch Sie über ihre Kanäle auf die Wahl zur IHK-Vollversammlung aufmerksam machen.
Weitere Informationen sowie die Übersicht der Kandidaten finden Sie online unter: www.erfurt.ihk.de/ihk-wahl.

Anja Wolf
Leiterin Regionales Service-Center (RSC) Gotha |
Koordination Fachkräftesicherung | Projektoordinatorin Hand in Hand for International Talents

Regionales Service-Center Gotha