Wahl der IHK-Vollversammlung – Die IHK informiert!

Sehr geehr­te Damen und Herren,

seit dem 26. Okto­ber 2020 sind rund 60.0000 wahl­be­rech­tig­te Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mer aus Nord‑, Mit­tel- und West­thü­rin­gen auf­ge­ru­fen, ihre Stim­me zur Wahl der IHK-Voll­ver­samm­lung abzu­ge­ben. Alle fünf Jah­re wird das Par­la­ment der Wirtschaft

– die IHK-Voll­ver­samm­lung – gewählt. Sie ist das demo­kra­tisch legi­ti­mier­te höchs­te Beschluss­ent­schei­dungs­or­gan der Kam­mer und besteht der­zeit aus 78 Ver­tre­tern. Sie ent­schei­den unter ande­rem über die wirt­schafts­po­li­ti­sche Aus­rich­tung, die Auf­ga­ben, Pro­jek­te sowie Initia­ti­ven und über den Haus­halt der Kammer.

In die­sem Jahr stel­len sich ins­ge­samt 141 Kan­di­da­ten der Wahl und wol­len sich im Aus­tausch mit ande­ren enga­gier­ten Unter­neh­mern für die Wirt­schaft der Regi­on ein­set­zen. Noch bis zum 26. Novem­ber 2020, 17:00 Uhr, kann per Brief­wahl über die Zusam­men­set­zung des höchs­ten IHK-Gre­mi­ums für die Legis­la­tur­pe­ri­ode von 2021 bis 2025 abge­stimmt wer­den. In nun­mehr gut zwei Wochen endet somit die Wahl­frist. Alle wahl­be­rech­tig­ten Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mer sind daher noch­mals auf­ge­ru­fen, ihr Selbst­be­stim­mungs­recht in Anspruch zu neh­men und ihre Stim­me abzugeben.

Die Indus­trie- und Han­dels­kam­mer Erfurt wür­de sich freu­en, wenn auch Sie über ihre Kanä­le auf die Wahl zur IHK-Voll­ver­samm­lung auf­merk­sam machen.
Wei­te­re Infor­ma­tio­nen sowie die Über­sicht der Kan­di­da­ten fin­den Sie online unter: www.erfurt.ihk.de/ihk-wahl.

Mit freund­li­chen Grüßen

Anja Wolf
Lei­te­rin Regio­na­les Ser­vice-Cen­ter (RSC) Gotha |
Koor­di­na­ti­on Fach­kräf­te­si­che­rung | Pro­jek­t­oor­di­na­to­rin Hand in Hand for Inter­na­tio­nal Talents