Veranstaltungstipp: Gothaer Mehrgenerationenhaus lädt zum Film und Gespräch ein

Liebe Engagierte und Interessierte,

bald kommen besonders inspirierende Erfahrungen und Eindrücke nach Gotha:

Menschen mit geistigem Handicap werden fit gemacht für den 1. Arbeitsmarkt im Gastronomie- und Hotelgewerbe. Dafür steht die Akademie Himmelreich. Diese Vision begleitete Filmemacher Peter Ohlendorf mit der Kamera, entwickelte den Film „Utopisches vom Himmelreich“ und blickt nun auf 10 Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Hier ist der Trailer zu sehen:

Die Filmpräsentation mit anschließender Gesprächsrunde gibt es im Juli in Gotha:

Samstag, 1. Juli 2023, ab 14 Uhr im VHS Bildungswerk (An der Ostbahn 6, 99867 Gotha) in Kooperation mit Arbeit und Leben Thüringen. Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmer*innen, wirtschaftliche Akteure und Verbände, sowie Interessierte. Es besteht auch die Möglichkeit sich über die Rahmenbedingungen und Fördermöglichkeiten einer Ausbildung und Anstellung eines Menschen mit Handicap zu informieren.

Dienstag, 4. Juli 2023, ab 17 Uhr im Gothaer Mehrgenerationenhaus des lebensart e.V. (Hauptmarkt 17, 99867 Gotha). Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Bürger*innen, soziale Träger und alle, die am 1. Juli nicht dabei sein konnten. Nach dem Film ist Zeit für eine Gesprächsrunde mit im Projekt Mitwirkenden, zum Klären offener Fragen und zum Ideenaustausch. Bei schönem Wetter werden wir gemütlich im Innenhof sitzen. Speisen und Getränke können vor Ort erworben werden und sorgen für einen schönen Tagesausklang.

Wir finden Mut, Offenheit, Engagement und Erfolg wundervoll und möchten diese Aktion im Rahmen unserer Möglichkeitunterstützen! Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie und Ihr mit dabei seid durch Teilen der Infos, Einladen potentiell Interessierter, Hinkommen, begeistern lassen, mitmachen!

Auf eine schöne Woche mit einem bereichernden Miteinander!

Sonnige Grüße

Julia Krebs