Helping Garden – Matthias Schade

Helping Garden – Matthias Schade

Liebe Gastronomen, liebe Künstler
und betroffene Kleinunternehmen!

In diesen schweren Zeiten möchte ich Sie für einen kleinen Augenblick in meine gedankliche und gelebte Welt mitnehmen – Den Gedanken des „Helping Gardens“.
Mein Name ist Matthias Schade. Ich bin Gastronom mit Herz und Seele. In den vergangenen Tagen und Wochen bin ich unzählige Male durch meine Location gegangen und habe regelmäßig versucht, mir etwas schön oder eben auch schlecht zu reden. Aufgrund der unsicheren Zukunft stehe ich regelrecht neben mir. Dabei wartete ich immer auf die Nachricht, wann und wo das Rettungsboot endlich kommt. Es wurde mir nach und nach bewusst, dass die durch die Abstandsregeln bedingte Flächenknappheit unsere größte Herausforderung sein wird. Für meinen Betrieb mit großen vorhandenen Nutzflächen stellen die geforderten Bedingungen für die Wiedereröffnung keine großen Probleme dar. Doch was ist mit den anderen kleinen Gastronomien und Kulturschaffenden? Mir wurde klar, dass mein Unternehmen ein kleines Rettungsboot für viele da draußen sein könnte. Ich kann Koch- oder Tanzschulen, Kaffeehäusern, Cocktailbars, Musikern, Theatern oder anderen Kreativschaffenden kostenfrei Fläche zum Überleben abgeben. Solch einen Betrieb, wie ich ihn führe, gibt es in Deutschland Tausende. Auch diese könnten sich mir anschließen und ein „Helping Garden“ werden. Aber auch die Gastronomien in beengten Innenstädten haben die Möglichkeit ein Teil dieser Bewegung zu werden. Anstatt Flächen zu teilen, könnte man eine Künstlerpatenschaft übernehmen und mit einer kleinen Spendenbüchse die Solidarität für unsere Kunst und Kultur präsentieren.
Diese Krise kann nur durch Zusammenhalt aller Beteiligten überwunden werden.
„Helping Garden“ kann unser Zeichen an die Welt sein, dass wir stets mit Herz und Tat aufstehen, um Andere zu ermutigen, neue kreative und bunte Welten erschaffen und möglichst alle vor dem drohendem Untergang zu retten.

Liebe Gothaer und Thüringer, bitte wachsen Sie über sich hinaus und schaffen Sie Großartiges!

Ihr Matthias Schade

Mehr unter: https://www.helping-garden.de/

Sprache wählen:

Deutsch Deutsch العربية العربية 简体中文 简体中文 English English Français Français Italiano Italiano Русский Русский Español Español Türkçe Türkçe Українська Українська
Weiterbildung in Corona-Zeiten | Einladung zu Webinarreihe.
1000 Euro pro Monat für Soloselbstständige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

X