Freiwilliger Beitrag an den Beschilderungskosten!

Der Gewerbeverein, welcher neben der IG „Lebendigen Innenstadt“ und der Gothaer SPD-Stadtratsfraktion das Parken auf dem oberen Hauptmarkt angeregt hat, wurde um finanzielle Unterstützung bei dem einjährigen Pilotprojekt gebeten. Da die veränderte Parksituation in erster Linie zu mehr „potentiellen Kunden für die Gewerbetreibenden der Innenstadt führen soll“ – so heißt es im Gothaer Rathaus, wurde seitens Verwaltung um eine Beteiligung an den entstehenden Kosten der Beschilderung von 2.500€,  durch die Gewerbetreibenden gebeten.

Als Gewerbeverein und Interessenvertreter am Runden Tisch können wir die komplette Kostendeckung NICHT ermöglichen, bitten aber unsere innerstädtischen Mitglieder und vor allem die Kollegen und Kunden, welche von den 21 Kurzzeitparkplätzen rund um oberer Hauptmarkt und Jüdenstraße partizipieren, einen freiwilligen Beitrag zu leisten. Alle Händler und Unternehmer, die sich daran beteiligen, werden in einer entsprechenden Pressemitteilung sowie im Amtsblatt benannt, sodass wir den unterstützenden Beitrag als „anteilige Werbekosten“ quittieren können.

Der Vorstand des Gewerbevereins bittet alle Gewerke, vor allem der betroffenen Marktfläche, um finanzielle Unterstützung.

Sollte die Werbekostenbeiträge den Finanzierungsbedarf übersteigen, werden wir übrig gebliebene Gelder in die Ausgestaltung der frühjährlichen Shoppingnacht stecken.

Bitte überweisen Sie Ihren „Werbekostenbeitrag“ mit Namen und Kennwort “Parkschilder“ an die Kreissparkasse Gotha; Gewerbeverein Gotha e.V.; Konto-Nr: 300 038 070; BLZ: 820 520 20; IBAN: DE87820520200300038070

Sollte Ihr Beitrag in bar abgeholt werden sollen, bitte einer kurze Mail an innenstadt@gewerbeverein-gotha.de mit dem Kennwort “Parkschilder“ und den Angaben zu Ihrem Geschäft.

Die Übergabe des Schecks an die Stadt, wird Ende September erfolgen.

Die Presse berichtete:

* http://www.zgt.de/web/jena/startseite/detail/-/specific/Eine-Stunde-kostenlos-parken-auf-dem-Hauptmarkt-Gotha-423662441

Gewerbestammtisch „Weihnachtsaktion“
PLANWERKSTADT ISEK 2030+ – jetzt zur Planwerkstadt anmelden !