Gewerbeverein unterwegs: Schmitz-Cargobull GmbH

Gewerbeverein vor Ort – Wir sagen Danke für die Gastfreundlichkeit !

Am 25. März war der Gewerbeverein Gotha e.V. unter dem Titel “Gewerbeverein vor Ort”, mit 12 Mitgliedern und Freunden des Vereins, zu Gast bei der Firma Schmitz Cargobull Gotha GmbH.

Der Geschäftsführer Ekhard Klomfass ließ es sich nicht nehmen, die Teilnehmer rund 2.5 Stunden, selbst durch die imposante Produktion und ihr Werkshallen zu führen.
Parallel sprach Klomfass zur Geschichte des Unternehmens rund um die Produktion, Fertigung und Endmontage der eindrucksvollen Fahrzeuganhänger, sowie der aktuellen Situation am Standort Gotha.

Den Gästen wurde verdeutlicht, wie intensiv sich das Unternehmen mit dem Standort Gotha identifiziert.
Doch auch ein so gut aufgestelltes Unternehmen hat Probleme mit der Beschaffung von qualifizierten Arbeitskräften, weiß Klomfass zu berichten.

In der nachfolgenden Gesprächsrunde bei Kaffee und kleinen Snacks, wurden alle Fragen vom Geschäftsführer beantwortet.
Zum Abschluss bedankten sich der Gewerbeverein, vertreten durch den Stellvertreter Matthias Goldfuß, für einen beeindruckenden Einblick in die Betriebsabläufe.

Die Firma Schmitz Cargobull Gotha GmbH ist seit Februar 2019 Mitglied im Gewerbeverein Gotha e.V.

Hier der zugehörige TA-Beitrag!

 

 

Podiumsdiskussion Stadtratswahl 2019
Podiumsdiskussion zur Stadtratswahl 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Ich akzeptiere

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
X