Themenabend: Photovoltaik und E-Mobilität im Business und Privat

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Gotha und der Gewerbeverein Gotha e.V. laden am Donnerstag, dem 30. Juni 2022 ab 18.30 Uhr, zum gemeinsamen Themenabend „Photovoltaik und E-Mobilität im Business und Privat“ ein.

Die Referenten sind Dieter Ortmann (maxx solar & energie Gmbh & Co.KG) und Andreas Backhaus (Anelto GmbH).

Beide Experten beantworten dabei Ihre Fragen, wie die Sonne im Tank funktioniert, worauf man beim Kauf eines E-Autos sowie einer eigenen Photovoltaik-Anlage achten sollte, wie hoch die zu erwartenden Investitionskosten sind und welche Fördermöglichkeiten es aktuell gibt.

Viele denken derzeit darüber nach, ein Elektroauto privat oder für die Firmenflotte, anzuschaffen. Dank der hohen Förderungen beim Kauf eines E-Autos sind die Rahmenbedingungen für die Elektromobilität derzeit gut. Die Förderung einer Wallbox ist beim Kauf eines E-Autos ebenfalls möglich.

maxx-solar & energie ist eines der marktführenden Unternehmen im zukunftsweisenden Bereich der angewandten Erzeugung von sauberem Strom mit der Kraft der Sonne. Sie planen, verkaufen und bauen Photovoltaikanlagen vom Eigenheim bis in den hohen Megawattbereich, Ladeinfrastruktur für E-Autos und Batteriespeicher.

Die Wirtschaftsförderung Gotha und der Gewerbeverein Gotha e.V., freuen sich über rege Beteiligung bei Ihrem ersten gemeinsamen Themenabend 2022!

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bis zum 24.06. unter wirtschaftsfoerderung@gotha.de oder Facebook an.

Wann : 30.06.2022 um 18.30 Uhr
Wo: Barokoko, Erfurter Str. 1, 99867 Gotha

Nicole Schwan                            Andreas Dötsch
Amtsleiterin                                 Vereinsvorsitzender
Wirtschaftsförderung

Jede Woche ein Praktikumstag!“ IHK Erfurt und die Stadt Gotha für mehr Berufsalltag in den Schulen Auftaktveranstaltung Pilotprojekt Praxistage – Schüler treffen Unternehmen in Staatlicher Regelschule Andreas Reyher
Feierabendmarkt „Willkommen an der Gothasür!