Gotha - Weltoffen und Fair e.V.

Jüdenstraße 40, 99867 Gotha
Vorheriges Mitglied
expert Jacob Gotha GmbH
Nächstes Mitglied
burgerme Gotha

Gotha - Weltoffen und Fair e.V.

Ansprechpartner(in): Olaf Rost
Filiale: Jüdenstraße 40, 99867 Gotha (Mitgliedsadresse)

Fairer Handel ist eine Handelspartnerschaft, die auf Dialog, Transparenz und Respekt beruht und nach mehr Gerechtigkeit im internationalen Handel strebt. Durch bessere Handelsbedingungen und die Sicherung sozialer Rechte für benachteiligte ProduzentInnen und ArbeiterInnen – insbesondere in den Ländern des Südens – leistet der Faire Handel einen Beitrag zu nachhaltiger Entwicklung.
Fair Handels-Organisationen engagieren sich (gemeinsam mit VerbraucherInnen) für die Unterstützung der ProduzentInnen, die Bewusstseinsbildung sowie die Kampagnenarbeit zur Veränderung der Regeln und der Praxis des konventionellen Welthandels.“

Definition nach FINE-Grundlagenpapier zum Fairen Handel: Gemeinsame inhaltliche Grundlagen der europäischen Fair-Handels-Bewegung.

Aktivitäten, Infos & Neuigkeiten