21. 09. 1992

Gründung Förderverein “Von Gotha für Gotha e.V.

Der Förderverein „Von Gotha für Gotha e.V.“ gründete sich am 21. 09. 1992 mit der Kernaufgabe, die Organisation der Gothaer Weihnachtsmärkte durchzuführen. Er ist aus der Interessengemeinschaft des Gewerbevereins Gotha und der Mittelstandsvereinigung hervorgegangen. Über die Jahre wuchs der Verein und in seinen Blütejahren führte der Verein weit über 100 Mitglieder. Sitz des Vereins war neben dem Objekt von Gießmann Pelzmoden, später die eigene Immobilie Löfflerhaus. Vereinsvorsitzender mit der längsten Legislatur war Kürschnermeister Volker Gießmann aus Gotha. Letzter amtierender Vorsitzender war Eyke Siebecke, Altschütze aus Gotha.

Gründungsmitglieder:
Edgar Amhoff, Klaus Baumbach, Volker Gießmann, Wolfgang Klein, Rolf Müller, Brunhilde Rogall, Annegret Schwarz, Gunter Sülzenbrück, Günter Telge

Gründungsvorstand:
Volker Gießmann (Vorsitzender), Edgar Amhoff, Wolfgang Klein (Stellvertreter), Annegret Schwarz (Schatzmeister)