EINLADUNG zur Opernpremiere von „La Clemenz di Tito“ im Gothaer Ekhof-Theater.

Sommerzeit bedeutet für die Thüringen Philharmonie Festival-Zeit – und in dieser bietet natürlich auch die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach in den nächsten Wochen viele attraktive Veranstaltungen an, die wir gerne mit Ihnen gemeinsam im Rahmen des Ekhof-Festivals 2024 und des Friedenstein Open Airs 2024 erleben würden.  Das Ekhof-Festival ist eine traditionsreiche Festspiel-Institution auf Schloss Friedenstein Gotha, das vor über 20 Jahren ins Leben gerufen wurde und auf den Spuren der Thüringer Schauspiel-, Konzert- und Operngeschichte wandelt. Im Westflügel des Schlosses verortet erstrahlt das historische Ekhof-Theater im barocken Glanz – es ist insofern einzigartig, als es in seiner originalen hölzernen Bühnentechnik das am vollständigsten Erhaltene aus dem 17. Jahrhundert ist.

Am morgigen 5. Juli, gibt es eine Premiere der Oper von „La Clemenza di Tito“, zu der wir Sie gerne herzlich einladen möchten. Wenn Sie sich bis morgen (5. Juli) um 15 Uhr telefonisch oder persönlich bei unserer Kollegin Heike Möller im Ticketshop am Hauptmark melden (03621 751776 / Stichwort: Philharmonie-Einladung), dann erhalten Sie Tickets für die Freitag-Premiere mit einem Rabatt von 50 Prozent.
Wir hoffen, die Opernpremiere am Freitag im Ekhof-Theater mit Ihnen gemeinsam erleben zu dürfen.

Zur Aufführung bringen wir die Opern-Rarität „La Clemenza di Tito“ von Christoph Willibald Gluck unter der musikalischen Leitung von Barock-Spezialist Michael Hofstetter – es spielt das Barockorchester der Thüringen Philharmonie! Als international gefragter Ausnahme-Sänger wird Bruno de Sá die hochvirtuose Rolle des Sesto interpretieren und Aco Bišćević wird der Titelpartie mit seinem seltenen Stimmtimbre einen neue Kolorierung verleihen.

Einladung zum 2. Gothaer Weinfest am 5. und 6. Juli 2024!