Was war das für eine Shoppingnacht!

Was war da das für eine Shoppingnacht! Für 5 Stunden, also von 18.00 bis 23.00 Uhr verwandelten die Gewerbetreibenden der City und Beschicker des städtischen Feierabendmarkts, die Gothaer Innenstadt zur GOTHAsür. Buntes Markttreiben, französisches Flair, jede Menge Straßenmusik und Stimmung und unzählige Händler, welche auf Ihrer Sondernutzungsfläche Waren und Dienstleistungen feilboten, sorgten für einen gelungenen bunten Abend.

Möglich war die Aktion der teilnehmenden Händler, durch die Unterstützung des Oberbürgermeisters Knut Kreuch und seiner Verwaltung, welche aktuell auf eine Sondernutzung vor den Geschäften verzichten, einem gut bestückten Feierabendmarkt, organisiert dich die Stadtverwaltung und einer guten Koordination aller Aktivitäten durch die Wirtschaftsförderung, der KulTourStadt Gotha GmbH und dem Gewerbeverein. Dahin gilt der Dank.

Die Gäste in den Geschäften zwischen Altstadtforum und Innenstadt hielten sich weitestgehend an die Hygieneschutzauflagen in den Räumlichkeiten und trotz Mundnasenschutz und erhöhter Hygiene blieb die Shoppingqualität erhalten.

Ein besonderes Bonbon für unsere Gäste, waren die 2.500 frisch gebackenen Glücks-Croissants, welche an die Besucher verteilt wurden. Zu gewinnen gab es wieder Gotha Gutscheine, sowie viele weitere Artikel im GOTHAsür-Brand.

Sehr gut war die Resonanz auf die Modenschau in der Hünersdorfstraße. Dort wo pünktlich 18.00 Uhr der Startschuss durch den Oberbürgermeister und dem Moderator Marc Neblung fiel, wurden von über 11 Models unterschiedlichen Alters um 18:30, 20:00 und 21:30 Uhr, unter Federführung der Kaufhaus Moses und 8 weiteren Unternehmen, der Buttermarkt zur „Prêt à Porter“.

Der Dank gilt den vielen Besuchern unserer City, den Marktbeschickern und  alle Beteiligten, welche diesen Abend zum Erlebnis machten. Schon heute laden wir ganz herzlich an die GOTHAsür 2022!

Innenstadttour mit Wolfgang Tiefensee
Einladung Forum Videokonferenz zur Bundestagswahl | Die IHK lädt ein !