Was für ein tolles Get2Gether zu Gast bei der Kreissparkasse Gotha!

Am Freitag, dem 30. Juni 2023, fand ein ganz besonderes Get2Gether mit Betriebsbesichtigung der Gothaer Kreissparkasse statt, welches vom Gewerbeverein Gotha e. V. in Zusammenarbeit mit dem Vorstand der Kreissparkasse Gotha, organisiert wurde. Die Veranstaltung wurde in den Räumlichkeiten der Lutherstraße 2-4 abgehalten und bot den Teilnehmern einen faszinierenden Einblick in die Entwicklung unserer, Sparkasse im Laufe der Zeit.

Die Kreissparkasse Gotha besteht bereits seit 1830 und hat sich stets erfolgreich den veränderten Marktbedingungen angepasst. Auch heute stellt sie sich den aktuellen Herausforderungen des demografischen Wandels, des Fachkräftemangels und der kundenorientierten Ausrichtung. Dies war ein zentrales Thema der Veranstaltung.

Der Abend begann mit einem herzlichen Empfang der Gäste um 18:30 Uhr durch die Gewerbevereinsspitze, Darya Inochentsy und Andreas Dötsch. Kreissparkassenvorstand Jörg Kriegelstein folgte unmittelbar mit einem Impulsvortrag, welcher den Wandel der Sparkasse im Laufe der Zeit thematisierte. Dieser Vortrag bot interessante Einblicke in die aktuellen Positionierung und die zukünftigen Pläne der Kreissparkasse. Auch Fragen der teilnehmenden Gäste wurden ausführlich beantwortet.

Als das Team der Kreissparkasse rund um die Herren
Jörg Krieglstein und Peter Rüsseler, vor den über 40 Gästen die Mitgliedschaft der Kreissparkasse im Gewerbeverein Gotha verkündeten, übergab Gewerbebeinsstellvertreterin Darya Inochentsy, unter großen Applaus der Gäste, feierlich die Mitgliedsurkunde.

Im unmittelbaren Anschluss daran wurden die Anwesenden in 2 Gruppen aufgeteilt, um die verschiedenen Bereiche des Hauses zu besichtigen. Die Teilnehmer nutzen die Möglichkeit, die Direktfiliale, das Kundencenter mit den Beratungsräumen, den historischen Tresor, den stillgelegten Serverraum, die Dachterrasse, den Besprechungsraum des Verwaltungsrates, das Kommunikationscenter und die Kantine zu erkunden.

Es war für alle Gäste beeindruckend zu sehen, wie die Kreissparkasse Gotha Tradition und Moderne in ihren Räumlichkeiten vereint und wie sie den Wandel aktiv gestaltet.

Nach der Betriebsbesichtigung folgte der gemütliche Teil des Abends. Die Gäste hatten die Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken in angenehmer Atmosphäre, was intensiv genutzt wurde.

Es wurde ein Imbiss, geliefert durch Fleischerei Ralf Urban, und erfrischende Getränke bereitgestellt, sodass die Teilnehmer den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen konnten.

Die Veranstaltung war für alle Teilnehmer ein voller Erfolg und bot wertvolle Einblicke in die Kreissparkasse Gotha sowie die Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung.

Der Gewerbeverein Gotha e. V. und die Kreissparkasse Gotha bedanken sich herzlich bei allen Gästen für ihre Teilnahme und freuen sich auf zukünftige gemeinsame Veranstaltungen.

(Fotos: Peter Riecke & Juliane Pürstinger)

[Das nächste Get2Gether findet bereits diesen Monat in Form eines lockeren Sommerfests bei Grillgut und Paulaner im Biergarten des Kaufhauses Moses statt. Mitglieder, Freunde und Partner merken sich bitte den 28. Juli um 18:00 Uhr vor. Die Einladungen folgen noch diese Woche. Es erwartet die Gäste Musik, Austausch und die Möglichkeit, einmal ganz entspannt in kleinem Kreis außerhalb der Öffnungszeiten im Kaufhaus zu shoppen.]

Vereins-Pokalschießen
Für den Dorfladen in Nägelstedt geht es weiter – Bargeldlos einkaufen in der „Ulfs nahkauf Box“