Veranstaltungsformat, Thema Online-Handel für stationäre Händler

Die IHK Erfurt hat mit den E-Business-Lotsen ein neues Veranstaltungsformat zum Thema Online-Handel für stationäre Händler aufgelegt. Die folgenden Veranstaltungsthemen sollen dabei im Laufe des Jahres und darüber hinaus vermittelt werden:

1. Warum und wie stationäre Händler online gehen? Chancen und Risiken /Kosten und Gewinn?

2. Management von Websites, vor allem für mittelständige Unternehmen

3. Einrichten eines Online-Stores

4. Suchmaschinenmarketing (3 Stunden)
– Suchmaschinenwerbung (kostenlose Werbeanzeigen in regionalen Registern, …)
– Suchmaschinenoptimierung

Die reihe startet am 15. April 2014 in Erfurt mit dem ersten Thema und kündigen die nachfolgenden vertiefenden Veranstaltungen an.

Die erste Veranstaltung soll gerade kleineren meist Inhaber geführten Unternehmen helfen, sich mit der oft schmerzhaft gefühlten Barriere „Vertriebskanal Internet“ auseinanderzusetzen, einmal die Chancen aber auch Risiken zu beleuchten. Im Idealfall soll der Unternehmer nach der Veranstaltung wissen, warum er sich diesem Kanal nicht völlig verschließen sollte, aber welcher Weg für ihn speziell auch sinnvoll und lohnend ist.

Flyer downloaden

Einladung Mitgliederversammlung 2014.1