Trinkwasser – Service unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit & des Umweltschutz

Heute ist der neue Gothaer Verein Elysium e. V. in Gründung, an uns herangetreten und hat uns auf eine tolle Aktion, „Refill“ aufmerksam gemacht, welche wir Ihnen nahe bringen möchten.

Vermehrt hören wir bei den aktuellen Temperaturen über Dehydrierung von Besuchern und Gästen, welche auf Ihren Weg durch die City, unter der akuten Hitzewelle zu leiden haben.
Hier zu helfen und zu unterstützen ist Kundenorientiert und unterstreicht ebenfalls den Leitgedanken (u. a. Umweltschutz und Plastikvermeidung) der Refill-Initiative.

Neben der Hilfe gegen den Durst wird noch auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit sensibilisiert. Wie oft kauft man wegen der Hitze im Vorbeigehen irgendwo schnell eine Plastikflasche Wasser, die hinterher im Abfall landet? Eine wiederbefüllbare Trinkflasche vermeidet das – wenn man sie auch unterwegs wieder auffüllen kann.

Hier setzt das Refill-Projekt an, angefangen im Frühjahr 2017 mit „Refill Hamburg“:

„Habe deine Trinkflasche dabei! Trink genug Wasser! Lebe gesund! Schütze unsere Umwelt! Spare Geld!“ – so lautet der Gedanke hinter dem Projekt, zusammengefasst auf der Website von Refill Hamburg.

Refill bedeutet übersetzt „wieder auffüllen“ – und genau das macht man, indem man seine Trinkflasche wieder mit Leitungswasser auffüllt.
Refill: Leitungswasser ist günstiger als Wasser aus Flaschen – und in Deutschland fast überall bedenkenlos trinkbar.

Machen Sie mit, bieten Sie Ihren Kunden diese Unterstützung, gerade aktuell wird dies sehr dankbar entgegengenommen.

Sollten Sie aufgrund Ihrer Unternehmensstrukturen keine Möglichkeit haben, den unternehmenseigenen Wasserhahn als Refill-Station anzubieten, denken Sie doch einfach mal über eine stets gefüllte Wasserkaraffe und eine Handvoll sauberer Gläser an Ihrem Kassenbereich nach. Ihre Kunden werden Ihnen auch dafür sehr danken.

Ihr Gewerbeverein Gotha e. V.

Nähere Informationen und die Möglichkeit sich zu registrieren, finde Sie hier : https://refill-deutschland.de/

Werbemittel – Heimat shoppen eingetroffen und abholbereit !
Erinnerung: Einladung zum Sommernetzwerktreffen