Liebe Unternehmer,

seit vielen Jahren fahre ich über unser Thüringer Erfindernetzwerk zur internationalen Erfinder- und Neuheitenmesse iENA nach Nürnberg als Aussteller. Auch in diesem Jahr stellen wir wieder Projekte aus (als Hochschule und privat). Die Messe findet Ende Oktober statt (www.iena.de) und dauert drei Tage. Es ist aus meiner Sicht eine sehr gute Möglichkeit, sich und seine Neuheiten zu präsentieren!

Das Besondere ist, dass Hr. Dahlems seit vielen Jahren unser Thüringer Erfindernetzwerk leitet, alles um die Messe (inkl. medialer Auftritte in MDR und Presse) organisiert und als stellv. Vorsitzender des internationalen Erfinderverbands hervorragende Kontakte hat. Davon haben wir immer profitiert.

Die Mindeststandgebühr beträgt ca. 1500 Euro, Hr. Dahlems schreibt dafür eine Rechnung. Weitere Kosten fallen nur für die Fahrt und die Unterkunft an. Wir haben immer einen Gemeinschaftsstand, damit wir stärker hervorstechen. Bislang sind bereits mehrere kleinere Unternehmer und auch Schüler/ Studenten bei uns vertreten.

Es wäre super, wenn wir auch innovative Unternehmer aus Waltershausen und Umgebung gewinnen könnten! In diesem Fall bitte ich euch, die o. g. Formulare direkt an Hrn. Dahlems (CC) zu schicken. Organisatorisch könnten wir uns absprechen. Außerdem erhält jeder Teilnehmer Freikarten, um bspw. potentielle Kunden an den Stand zu locken.

Es würde mich sehr freuen, den einen oder anderen in Nürnberg begrüßen zu dürfen! Anmeldedeadline ist der 11.9.2023.

Vielen Dank,

Prof. Dr.-Ing. Christian Döbel
Professor für Automatisierungs- und Regelungstechnik
Studienrichtungsleiter Mechatronik/ Automation