Thüringen packt´s – Das Internetportal !

Kreative Ideen und neue Geschäftsmodelle – Thüringens Unternehmen sind auch in der Corona-Krise für Sie da.

Liebe Thüringerinnen und Thüringer, liebe Unternehmerinnen und Unternehmer,

die „Corona-Krise“ trifft uns alle hart. Besonders getroffen sind davon zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer vor Ort, die ihre Läden, Restaurants, Geschäfte mit viel Engagement, Einsatz und Leidenschaft aufgebaut haben. Der direkte Kundenkontakt, auf den sie zwingend angewiesen sind, ist derzeit nicht mehr möglich. Dennoch: Viele von ihnen stecken den Kopf jetzt nicht in den Sand – sie wissen sich auch jetzt zu helfen und gehen neue, kreative Wege, um weiterhin für ihre Kunden dazusein.

Dabei können wir als Konsumenten und Verbraucher, als Thüringerinnen und Thüringer ihnen helfen – indem wir weiterhin lokale Produkte und Dienstleistungen in Anspruch nehmen, die weiterhin auch digital verfügbar sind. Diese Internetseite leistet dazu einen Beitrag – indem sie Angebote und Anbieter aus ganz Thüringen bündelt und übersichtlich präsentiert.
Wir hoffen, dass wir damit in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen, Kontaktsperren und Quarantänemaßnahmen ein wenig helfen können, dass Händler und Käufer, Handwerker und Kunden, Gastronomie und Gäste zumindest digital in Kontakt bleiben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch diese Zeit.

Ihr Wolfgang Tiefensee

Aktualisierung der Regelungen über die Notbetreuung in Schulen, Kindertageseinrichtungen und in der Kindertagespflege nach § 43 SGB VIII
Corona – Hilfen und Maßnahmen für Betroffene (Stand: 25.03.2020) / Mailing WiFö Gotha!