Temporäre Mehrwertsteuersenkung & Shopbetreiber | Die CodeRider GmbH informiert!

Liebe Kollegen, Shopbetreiber,

am 03.06.2020 hat die Bundesregierung eine Mehrwertsteuersenkung beschlossen, welche ab dem 01.07.2020 in Kraft treten soll.

Um eine Abmahnung zu vermeiden und nicht wettbewerbswidrig zu handeln, ist es wichtig die gesetzlich vorgeschriebenen Steuersätze anzupassen. Vom 1. Juli bis zum 31. Dezember 2020 soll der Regelsatz der Mehrwertsteuer von 19 % auf 16 % gesenkt werden, der ermäßigte Satz rutscht von 7 % auf 5 %.

Wir möchten, dass ihr bestens vorbereitet seid und haben in unserem aktuellen Blogbeitrag eine Anleitung erstellt, die es euch erleichtert, die Mehrwertsteuersätze in eurem Shop selbst anzupassen.

Zum Blogbeitrag unseres Vereinmitglied, der CodeRider GmbH geht es hier entlang:
—->Mehrwertsteuersenkung – Was Shopbetreiber jetzt beachten müssen

Mitgliedereinladung – Vollversammlung
Faxbetrug: Bürgerinformation Region Gotha“