SCHÖNES LEBEN Gotha am Neumarkt lädt zusammen mit namhaften Partnern am 12. September zum großen Gesundheitstag ein

Gotha, 28. August 2024 – Mit einem umfangreichen Angebot für Groß und Klein öffnet SCHÖNES LEBEN Gotha am Neumarkt zusammen mit zahlreichen Partnern der Stadt am Donnerstag, den 12. September, von 10 bis 16 Uhr seine Türen für den großen Gesundheitstag. Zu den teilnehmenden Partnern zählen unter anderem die AOK Thüringen, der Osteoporose Verband Thüringen, Sanitätshaus Seeber, Physiotherapie Susann Benke und Nadine Munk, Arbeitsgruppe Depression e. V. und das Stadtbad Gotha. Außerdem stellt das Haus für Exklusives Service-Wohnen das hauseigene Pflege-Portfolio rund um die Ambulante Pflege und die öffentliche Tagespflege vor. Der kostenfreie Präventionstag kann ohne Anmeldung besucht werden.

Besucher des Gesundheitstages dürfen sich neben zahlreichen Informationen der Anbieter zusätzlich auf viele kostenlose Services freuen, darunter Seh- und Hörtests, Blutzucker- und Blutdruckmessungen sowie die Möglichkeit zum Kneipp-Baden im grünen Innenhof von SCHÖNES LEBEN Gotha am Neumarkt. Außerdem werden medizinische Hilfsmittel für ein selbstbestimmtes Leben vorgeführt. Während der Besichtigung der SCHÖNES LEBEN Tagespflege können die modernen Räume des Hauses am Neumarkt besucht werden. Für individuelle Fragen stehen die Pflege-Experten gern beratend zur Seite.

Kulinarisch dürfen sich die Teilnehmer des Gesundheitstages auf Grillspezialitäten aus dem Margarethe Restaurant freuen. Außerdem werden erfrischende Getränke sowie hausgebackene Kuchen und Kaffeespezialitäten angeboten.

»Zusammen mit unseren starken Partnern der Stadt und des Landes, mit denen wir nun teilweise schon jahrelang vertrauensvoll zusammenarbeiten, freuen wir uns sehr den Gesundheitstag in unserem schönen, modernen Haus auszurichten. Wir möchten Interessenten die Möglichkeit bieten, sich vielseitig zu Gesundheitsthemen zu informieren und natürlich auch mal einen Blick in unser Haus mit Herz zu werfen«, sagt Geschäftsführer Kip Sloane.

Außerhalb des Gesundheitstages können Interessenten jederzeit individuelle Beratungstermine für die SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflege und Tagespflege vereinbaren. Der Ambulante Dienst ist telefonisch unter 03621 2276020 oder per Mail an ad-gotha@schoenes-leben.org erreichbar. Für die Tagespflege können persönliche Beratungen unter 03621 2276030 oder tp-gotha@schoenes-leben.org vereinbart werden.

Über SCHÖNES LEBEN

Die SCHÖNES LEBEN Wohnen GmbH schafft für Menschen, die ihr Leben niveauvoll, selbstbestimmt und sicher gestalten möchten, einen Lebensraum der Zukunft. Hierbei stehen die Unternehmenswerte Sicherheit, Lebensfreude, Servicekultur und Wertschätzung im Fokus und werden täglich mit Leidenschaft gelebt, denn ein SCHÖNES LEBEN ist für jeden von uns wertvoll.

Mit dem völlig neugedachten Konzept des Exklusiven Service-Wohnens inklusive vielfältiger Leistungen aus Themenbereichen wie Genuss, Wohlfühlmomenten und Sicherheit setzt die SCHÖNES LEBEN Wohnen innovative Standards. Sie bietet vollkommen neue Perspektiven für Menschen mit besonderen Ansprüchen, die ihr Leben auch im Alter aktiv gestalten und genießen möchten. Die SL Ambulante Pflege komplettiert diese attraktive Wohnform für den Bedarfsfall mit herzlicher Betreuung und Umsorgung.

Pressekontakt:

SCHÖNES LEBEN Wohnen GmbH
Frau Helen Bardtenschlager
Leitung Marketing & Kommunikation
Email: helen.bardtenschlager@schoenes-leben.org

Stadtwerke Gotha fördern lokale Innovationen Kooperation mit Gewerbeverein Gotha – Unterstützung des Dirk-Kollmar-Preises