„Präsentieren wie die Profis“ – Eine gelungene Veranstaltung.

„Immer mit den Schuhspitzen zum Zuhörer!“ ..

..diesen und Dutzende weitere wirklich wichtige Tipps, vermittelte Gastdozent Dr. Bernd Seydel den ca. 30 Gästen im „The Londoner“ auf sehr unterhaltsame Weise, nachdem Matthias Goldfuß, stellvertretender Vorsitzender im Verein, den Abend eröffnete.

Für viele Menschen ist es der reine Stress, wenn sie vor einer größeren Anzahl von Zuhörern sprechen oder etwas präsentieren müssen. Die Stimme versagt, die Luft wird knapp, die Hände schwitzen und beben – und der Inhalt ist unendlich weit weg.
Doch das müsste nicht sein. 90 % sind bei der Präsentation rhetorisches Handwerk, das jeder lernen kann. Am Ende sind es nur wenige Punkte, die man im Griff haben sollte, und schon wirkt der Vortrag souverän und überzeugend. Dass man das am Ende üben muss, um es zu beherrschen, sollte klar sein – aber allein das Wissen um die entscheidenden Faktoren hilft, professioneller zu präsentieren.

Dr. Bernd Seydel , Trainer für Kommunikation und Führung, zeigte am 20.02. 2019 auf unterhaltsame Weise, wie man sich schnell und wirkungsvoll verbessern kann. In seinem Aktionsvortrag führte er anschaulich die Schwierigkeiten vor und gibt praktische Hinweise, wie man selbst daraus etwas für das eigene Vortragen lernen kann.

Wir danken Dr. Bernd Seydel für den gelungenen Fachvortrag und freuen uns darauf Ihn bald wieder für einen Vortrag binden zu können!

Expertenvortrag: „Anforderungen an Breitbandnetze in der Gigabit-Gesellschaft“
Baustellenmanagement in Gotha – oder Das Drama der Uelleber Straße!