Mitteilung

Mitteilung

Am 21. Mai 2014 fand die Mitgliedervollversammlung des Gewerbevereins Gotha e.v. statt.
Wie zu erwarten, wurde der bis dahin amtierende Vorstand durch die anwesenden Mitglieder – nach einem positiven Bericht der Rechnungsprüfer – entlastet.
Zuvor hatte der Vorsitzende Maik Schulz über Potenziale und Versäumtes, mentale Lasten aus der Vergangenheit, erste Erfolge und künftige Konzeptionen berichtet.

Dann wurde ein neuer Vorstand gewählt: Dieser besteht aus Maik Schulz (MSB Verlag, der als Vorsitzender bestätigt wurde.
Andreas Dötsch (MultiMedia-Store) und Marko Roth (Upper Club) wurden zum 1. bzw. 2. stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Juliane Pürstinger (Goethe-Apotheke) erhielt das Mandat als Schatzmeisterin, Michael Mempel wurde zum Schriftführer gewählt, Rene Kabisch zum Beisitzer. Letztere Position wurde zuvor von der Mitgliederversammlung durch eine Satzungsänderung neu geschaffen.
Der neue Vorstand setzt sich also aus Leuten zusammen, die eine homogene Mischung aus Erfahrung, Kreativität und vielseitigem Engagement bilden.
Die Protagonisten arbeiten unter anderem bereits seit Jahren in Fachschaften, unterstützen in Zusammenarbeit mit der Fachschule für Bau, Wirtschaft und Verkehr, die Stadtverwaltung bei der Umsetzung neuer Verkehrs-und Parkstrukturen und bringen sich stellvertretend für die Bürger und das Gewerbe Gothas konstruktiv und kritisch am runden Tisch ein.
Gleichwohl gilt es, auch in Zukunft traditionelle Events, beispielsweise die Shoppingnächte, zu organisieren. Zugleich will der Gewerbeverein neue Wege finden, um die Stadt Gotha noch mehr zu beleben. So wird auch die Adventszeit mit ihren Höhepunkten weiterhin sowohl thematisch als auch kritisch im Blickfeld des Vereins bleiben.
Darüber hinaus ist sich der Vorstand bewusst, dass die Hürde zu den Gewerbebetrieben in der Peripherie der Kreisstadt endlich erfolgreich genommen werden muss, um die entsprechenden Potentiale an Gewerbebetrieben zu erschliessen.

Zu guter Letzt dankt der Vorstand den scheidenden Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit.
Am 27. Mai 2014 trafen sich die Mitglieder des neuen Vorstandes zur konstituierenden Sitzung und steckten den Plan für die nächsten Monate ab.
So wird es den Gewerbevereins-Empfang zum Jahresende wieder geben, um die erfolgreiche Vernetzung untereinander weiter zu intensivieren.
Dieser Mail legen wir zu Ihrer Information die aktuell, gültige Fassung unserer Satzung bei.

Auf Wunsch können Sie als Mitglied den Rechnungsprüfungsbericht im MultiMedia-Store einsehen.

Maik Schulz
Vorstandsvorsitzender

Anlagen:

  • Protokoll der Mitgliederversammlung
  • Satzung

 

Sprache wählen:

Deutsch Deutsch العربية العربية Català Català 简体中文 简体中文 繁體中文 繁體中文 English English Français Français Italiano Italiano Polski Polski Русский Русский Español Español Türkçe Türkçe Українська Українська
Pressemitteilung des Vereins
Erinnerung Stammtisch 02.06

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.