Informationsveranstaltung / Austausch Europeade!

Sehr geehrte Händler der Innenstadt, liebe Kollegen

nachdem uns von vielen Seiten Fragen betreffend der Organisation und Planung der EUROPEADE erreicht haben, wollen wir als Gewerbeverein gemeinsam mit der ausführenden Agentur der Europeade sowie der Stadtverwaltung, vertreten durch das Citymanagement, Sie herzlich zu einer Informationsveranstaltung/ Austausch einladen.

Am 24.05.2023 um 18.30 Uhr im Bürgersaal des historischen Rathauses werden wir uns gemeinsam über die folgenden Punkte austauschen und so versuchen alle noch offenen Fragen gemeinsam zu klären:

• Vorstellung der Europeade und der Organisation der Veranstaltung
• Platzierung von Ständen und Beschickern auf den Sondernutzungs- & Marktflächen.
• Dialog zu möglichen Einschränkungen

Wie wir im Jahr 2013 bereits erleben durften, führt die Europeade zu einer höhere Kunden- und Besucherfrequenz welcher in der Regel zu mehr Umsatz führt. Wir möchten im Vorfeld mit Ihnen in den Dialog treten und mögliche Einschränkungen besprechen, um das Fest reibungslos durchführen zu können.

Sicherlich ist uns allen nach den letzten Monaten bewusst, dass solche Frequenzbringenden Veranstaltungen ohne die Mehreinnahmen aus Ständen und Aufbauten nicht mehr möglich wären. Wir verstehen jedoch auch, dass einige Geschäfte Bedenken haben könnten, wenn eben diese vor ihren Geschäften platziert werden. Wir sind uns bewusst, dass dies eine Herausforderung darstellen kann und werden im Dialog mit allen Beteiligten nach Lösungsansätzen suchen.

Wir haben große Anstrengungen vor uns und wir brauchen die Mithilfe jedes Menschen, der die EUROPEADE liebt, damit wir 2023 in Gotha wieder Begegnungen erleben dürfen, die uns ein ganzes Jahrzehnt tragen, uns Kraft geben und die Ideale der EUROPEADE voranbringen werden.Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen auf das Fest hinzuarbeiten und hoffen auf Ihre zahlreiche Teilnahme an der Informationsveranstaltung.

Eure Teilnahme ist wichtig!

Anschreiben Europeade (PDF)

Gotha-Gutscheine übergeben