25.06.2021

Gotha erwacht – aus dem Lockdown

Gothas Innenstadt erwachte endlich wieder zum Leben und das wurde gefeiert! Endlich sanken auch im Landkreis die Inzidenzwerte stetig, sodass die Händler und Gastronomen Ihre Türen wieder öffnen konnten. Das war für den Gewerbeverein alle ein Grund zur Freude und  Anstoß , wieder gemeinsam in die Innenstadt zu gehen. Aus diesem Grund fand am 25.06.2021 der erste Feierabendmarkt 2021 statt, bei dem die Markthändler Ihre Waren bis 21 Uhr auf dem Neumarkt feilboten. Außerdem waren alle Gewerbetreibenden der Innenstadt dazu aufgerufen von den Sondernutzungsflächen vor ihren Geschäften Gebrauch zu machen und die Kunden mit individuellen Aktionen willkommen zu heißen. Der Gewerbeverein Gotha und die KulTourStadt Gotha GmbH hatten außerdem verschiedene Straßenkünstler zur musikalischen Untermalung engagiert.

Da man Glück bekanntlich teilen soll, konnten die Besucher an diesem Tag bei Ihrem Händler einen symbolischen Glückskeks bekommen. Neben guten Wünschen konnte darin auch ein Gotha Gutschein versteckt sein.