Gotha ist Faitrade-Stadt und sucht Sie! – Macht mit!!!

WAS IST EINE FAIRTRADE-TOWN?

Fairtrade-Towns fördern den fairen Handel auf kommunaler Ebene und sind das Ergebnis einer erfolgreichen Vernetzung von Akteur*innen aus Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft, die sich gemeinsam lokal für den fairen Handel stark machen. Das Engagement der vielen Menschen zeigt, dass eine Veränderung möglich ist, und dass jede und jeder etwas bewirken kann.

Seit 2017 ist Gotha Fairtrade-Town und dauerhaft bestrebt den Fairen-Handel in der Gesellschaft und lokalen Wirtschaft zu verankern. Diesbezüglich erarbeitet die Stadt Gotha unter anderem einen Informationsflyer mit dem Titel „Fair Kaufen in Gotha“, welcher alle zwei Jahre erscheint. Der Aufruf die Kampagne zu unterstützen und sich im eigenen Unternehmen mit dem Thema des nachhaltigen Wirtschaftens auseinander zu setzen, gilt deshalb wie bisher.

Falls Ihr Interesse geweckt wurde, finden Sie alle Informationen und Anträge zur Unterstützung der Kampagne
unter https://www.gotha.de/leben-in-gotha/buergerengagement-ehrenamt-projekte/fairtrade-stadt-gotha.html.

Dieser Film zeigt in anschaulich animiert, wie das System des weltweiten fairen Handels funktioniert.

Sie als Gastronom, Unternehmen oder Verein möchten ebenfalls Fairtrade-Produkte anbieten und an der Kampagne Fairtrade-Towns mitwirken? Dann melden Sie sich einfach bei unser Fairtrade Steuerungsgruppe, Ansprechpartner Herr Muhs muhs.agenda2030@gotha.de oder füllen Sie direkt das entsprechende PDF-Formular aus.

Gerne können Sie sich auch ganz unverbindlich beraten lassen:

Herr Muhs
muhs.agenda2030@gotha.de

Corona-Härtefallhilfen – Thüringen
THÜRINGER VERORDNUNG zur Regelung infektionsschutzrechtlicher Maßnahmen und schrittweisen weiteren Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 Gültig ab dem 1. April 2021. Zuletzt geändert am 05 Mai 2021.