Gewerbestammtisch & Betriebsbesichtigung!

Sehr geehrte Mitglieder des Gewerbevereins Gotha e.V., liebe Kollegen, Partner und Interessierte,

wir möchten Sie herzlich zu unserem nächsten „offenen“ Gewerbestammtisch am 24.04. um 18.30 Uhr im Stadt-Bad Gotha einladen. Dieses Mal erwartet Sie eine ganz besondere Veranstaltung: Vor dem Austausch untereinander wird eine Hausbesichtigung des historischen Gebäudes stattfinden. Dabei wird Carsten Pferner, Geschäftsführer der Badbetreibung Gotha GmbH, persönlich durch das Jugendstilbad mit Saunalandschaft führen.

Das historische Stadtbad wurde zwischen 1905 und 1909 unter dem Gothaer Stadtbaurat Wilhelm Goette geplant und gebaut, im Kontext einer Welle von ähnlichen Bäderbauten in Deutschland. Wie in anderen Städten auch wurden damals in Gotha eine Schwimmhalle, Reinigungsbäder sowie eine Sauna realisiert. Stilistisch ist das Bad dem Historismus zuzuordnen, mit starken Anklängen an den Jugendstil.

Mit dem Revitalisierungsprojekt entstand ein barrierefreies Familien-, Schul- und Vereinsbad mit zusätzlichen Wellness- und Therapieangeboten. Die alte Schwimmhalle ist weiterhin das Kernstück, auch die anderen historischen Teile des Bades, wie z. B. die Kuppelräume der Sauna, wurden integriert. Hinzu kamen eine neue Sauna, ein wettkampfgerechtes 25-m-Sportschwimmbecken und ein Lehrschwimmbecken. Das Bad wurde mehrfach mit Architekturpreisen ausgezeichnet.

Eine solch einzigartige Gelegenheit sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Wir bitten jedoch um eine verbindliche Anmeldung bis zum 17.04. unter der Mail-Adresse kommunikation@gewerbeverein-gotha.de aus organisatorischen Gründen.

Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung und einen regen Austausch.

Herzliche Grüße

Darya Inochentsy, Stellv. Vorsitzende & Fachvorstand „Kommunikation / Marketing“ und
Robert Luhn, Fachvorstand „Wirtschaft & Netzwerk“

Veranstaltungstipp: GROSSE Hausmesse mit Herstellern – HIWESO IN GOTHA LÄDT EIN