Für einen bundesweiten Rettungsschirm der Veranstaltungsbranche!

Sehr geehrte Mitglieder des Gewerbevereins,

unter Federführung der Kulturämter der Thüringer Städte und zahlreicher Vertreter der Veranstaltungsbranche in Thüringen ist in der vergangenen Woche auf die prekäre Situation dieser Unternehmen hingewiesen worden. Ein gemeinsames Positionspapier wurde an die Landesregierung versendet und zeitgleich eine Online-Petition gestartet, die nun bundesweit möglichst viele Unterstützer finden soll. Unter der Überschrift „Anderthalb Meter bis zum Abgrund. Für einen bundesweiten Rettungsschirm der Veranstaltungsbranche“ soll nun auch Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier auf diese besondere Situation aufmerksam gemacht werden. Da auch in Ihrem Umfeld sicher zahlreiche Unternehmen und nicht zuletzt Gastronomen vom Tagungs- und Veranstaltungsgeschäft mit abhängig sind, bitten wir Sie nicht nur um Ihre Unterschrift, sondern auch Weiterleitung, um möglichst viele Unterstützer für dieses Anliegen zu gewinnen. Mehr Informationen sind auf unter dem Link zu finden.

Zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/anderthalb-meter-bis-zum-abgrund-fuer-einen-bundesweiten-rettungsschirm-der-veranstaltungsbranche

Vielen Dank für Ihre Mühe und Unterstützung.

Christoph Gösel

Tel.:     0 36 21-510 431
Handy: 0178/ 27 78 161
Fax:     0 36 21-510 449