Frohe Weihnachten und einen gelungenen Start ins neue Jahr!

Noch einmal ein Weihnachtsfest,
Immer kleiner wird der Rest,

Aber nehm‘ ich so die Summe,
Alles Grade, alles Krumme,

Alles Falsche, alles Rechte,
Alles Gute, alles Schlechte,

Rechnet sich aus allem Braus
Doch ein richtig Leben raus.

Und dies können ist das Beste
Wohl bei diesem Weihnachtsfeste.

Theodor Fontane

Sehr geehrte Mitglieder, Freunde und Familien des Gewerbevereins,

im festlichen Geiste der bevorstehenden Feiertage möchten wir Ihnen im Namen des gesamten Vorstands herzliche Weihnachtsgrüße übermitteln. Bald schon feiert unser Verein sein stolzes 201-jähriges Bestehen, und wir schauen mit Dankbarkeit auf die gemeinsame Tradition zurück, die wir mit Ihnen geschaffen haben.

Weihnachten ist eine Zeit der Besinnlichkeit, des Rückblicks auf Vergangenes und der Vorfreude auf kommende Herausforderungen. Gesundheit, Glück und die Nähe unserer Mitmenschen sind Geschenke, die unbezahlbar sind und unser Wohlbefinden ausmachen.

Das Jahr 2024 steht vor der Tür und bringt wichtige Termine für unseren Verein mit sich. Am 5. Februar laden wir herzlich zum 1. Gewerbestammtisch Innenstadt ein, gefolgt von einer außerordentlichen Vollversammlung und dem 1. „Get2gether“ am 8. April 2024. Wir möchten Sie besonders auf die Landtagswahl am 1. September 2024 und die Kommunalwahlen am 26. Mai 2024 hinweisen. Ihre Teilnahme und aktive Beteiligung sind von großer Bedeutung für uns alle.

Das kommende Jahr möchten wir nutzen, um das Miteinander und den Austausch zu fördern. Statt eines herkömmlichen Jahresempfangs planen wir eine grundlegende Änderung des Formats, um das Gespräch und die Gemeinschaft weiter in den Fokus zu rücken. Gemeinsames Handeln und Ideenaustausch werden uns helfen, die Herausforderungen des neuen Jahres erfolgreich zu bewältigen.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch auf das Gotha Gutschein-Projekt hinweisen, eines der größten Vorhaben unseres Vereins in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, der KulTourStadt Gotha GmbH und dem Citymanagement. Bis zum Stand vom 13. Dezember 2023 wurden bereits beeindruckende 34.317 Gotha Gutscheine verkauft. Falls Sie bisher noch nicht teilnehmen, ermutigen wir Sie herzlich, im Jahr 2024 Annahmestelle des Gotha Gutscheins zu werden. Alternativ können Sie auch Ihre Mitarbeiter im Rahmen der 50 € steuerfreien Sachbezüge dazu motivieren, von diesem attraktiven Angebot Gebrauch zu machen.

Liebe Mitglieder und Freunde, die Herausforderungen der letzten Zeit haben uns gezeigt, dass gemeinsames Durchhaltevermögen und Kreativität unsere Stärken sind. Für die bevorstehende besinnliche Zeit wünschen wir Ihnen die nötige Ruhe, um innezuhalten und gestärkt ins neue Jahr zu starten. Wir danken Ihnen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem ereignisreichen Jahr und freuen uns auf die gemeinsamen Herausforderungen im Jahr 2024.

Mit einem alten japanischen Sprichwort im Herzen, „Kein Weg ist zu lang, mit einem Freund an deiner Seite“, möchten wir Sie ermutigen, gemeinsam die kommenden Herausforderungen zu meistern.

Im Namen des gesamten Vorstands wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg im neuen Jahr.

Der Vorstand des Gewerbevereins Gotha

GKG bittet um Unterstützung
Aufruf zur Bauerndemo für Agrardiesel Bauern protestieren gegen Haushaltskürzungen (DBV)