Formular Steuererleichterungen Coronavirus (Zuarbeit Matthias Hey MdL)

Formular Steuererleichterungen Coronavirus (Zuarbeit Matthias Hey MdL)

Steuererleichterungen aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus

  • Antrag auf zinslose Stundung
  • Antrag auf Herabsetzung von Einkommen- /bzw.
    Körperschaftsteuervorauszahlungen / des Steuermessbetrages für Zwecke der Gewerbesteuer-Vorauszahlungen
  • Antrag auf Vollstreckungsaufschub

 

 

Quelle: Matthias Hey, MdL 

Sprache wählen:

Deutsch Deutsch العربية العربية 简体中文 简体中文 English English Français Français Italiano Italiano Русский Русский Español Español Türkçe Türkçe Українська Українська
Gewußt? – Vierstellige Nummer der amtlichen Statistik (WZ 2008)
Antrag SOFORTHILFE – DOWNLOAD!

6 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Dieter Droese
    27. März 2020 17: 00.

    Sehr geehrter Herr Dötsch,
    wie ist meine vierstellige Nummer der amtlichen Statistik?
    Ich wollte einen Antrag Thüringer Soforthifeprogramm Corona 2020 stellen.
    Ich arbeite als Handelsvertreter für Spiel-und Lernmaterial .
    In der Klassifikation WZ 2008 konnte ich die Nummer nicht finden.
    Mit freundlichen Grüßer Dieter Droese Fa.SP:Droese

  • Hallo Herr Dröse, die 4618.

    Beste Grüße..

  • Gudrun Jakob
    28. März 2020 11: 24.

    Sehr geehrter Herr Dötsch
    Wie wäre die vierstellige Nummer der amtlichen Statistik.
    Ich wollte auch einen Antrag Thüringer sozialhilfeprogramm Corona 2020 erstellen
    Ich habe eine eigene Massage&Physiotherapie und ich konnte nichts finden in welche Bereich ich dazugehören und so mit weiß ich auch leider nicht welche Nummer ich dafür Brauche.
    Ich würde mich freuen wenn sie mir helfen würden
    Mit Freundlichen Grüßen G. JAKOB

  • Hallo, die 8690 würde ich nehmen.

  • Dietmar Schulz
    17. April 2020 13: 56.

    Hallo Herr Dötsch, ich arbeite im Bereich Heizung/Sanitär , Wartung für Öl und Gasgeräte. Können sie mir sagen, was für eine Nr. bei mir zutrifft. Besten Dank D. Schulz

  • 43.22 Gas-, Wasser-, Heizungs- sowie Lüftungs- und Klimainstallation
    43.22.0 Gas-, Wasser-, Heizungs- sowie Lüftungs- und Klimainstallation
    Diese Unterklasse umfasst die Installation von Gas-, Wasser-, Heizungs- und Lüftungs-
    sowie Klimaanlagen, einschließlich Erweiterung, Umbau, Instandhaltung und Reparatur.
    Diese Unterklasse umfasst:
    – Einbau von Folgendem in Gebäude und andere Bauwerke:
    • Heizungsanlagen (mit elektrischem Strom, Gas, Öl oder festen Brennstoffen betrieben)
    • Öfen, Kühltürme
    • nicht-elektrische Solarwärmekollektoren
    • Wasser- und Sanitärinstallationen
    • Lüftungs- und Klimaanlagen
    • Gasinstallationen
    • Versorgungsleitungen für verschiedene Gase (z. B. Sauerstoff in Krankenhäusern)
    • Dampfleitungen
    • Sprinkleranlagen für Brandschutzzwecke
    • Rasensprengeranlagen
    – (Leer-) Rohrverlegung
    – Reinigen von und Beseitigung von Verstopfun

    Wenn es um Installation geht…

    Mit besten Grüßen 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

X