Event am 11.04.2024 „Nachhaltig kreativ: Zukunftswirtschaft mit Methode“

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachhaltiges Handeln ist nicht nur ein Trend, sondern eine gesamtgesellschaftliche Entwicklung – das spüren auch viele Unternehmen in Thüringen. Doch wie reagiert man als kreativschaffendes Unternehmen auf diese Veränderung?

In der Kooperationsveranstaltung „Nachhaltig kreativ: Zukunftswirtschaft mit Methode“ von ThEx Zukunftswirtschaft, der Thüringer Agentur für die Kreativwirtschaft, dem STUDIOPARK KinderMedienZentrum und den ThEx Gründungszentren werden Einblicke, Impulse und Methoden für ein nachhaltiges Unternehmertum sowie zur nachhaltigeren Kommunikation gegeben. Ziel ist es, Nachhaltigkeit für Kreativschaffende erlebbar und verständlich zu machen. Darüber hinaus werden Thüringer Akteur:innen sichtbar, die zukunftsweisend unterstützen können. Natürlich bleibt auch viel Zeit, um sich zu vernetzen und sich auszutauschen.

Die Veranstaltung findet am 11.04.2024 von 13:00 bis 20:00 Uhr im STUDIOPARK KinderMedienZentrum auf dem Mediencampus in Erfurt statt.

Das Veranstaltungsprogramm:

13:30 Uhr Vorprogramm: Studioführung (optional)
14:30 Uhr Onboarding
15:00 Uhr Begrüßung und Vorstellung
inkl. Impuls von Juliane Keith – Wirtschaftsspiegel Thüringen
15:30 Uhr Workshops:
Nachhaltigkeit kommunizieren: mit Sprache und Framing
Nachhaltigkeit erzählen: Green Storytelling
Nachhaltigkeit leben: Resilienz stärken
17:30 Uhr Resümee Workshop-Ergebnisse
18:00 Uhr Get Together & Networking

Für wen ist die Veranstaltung gedacht?
Kreativschaffende Unternehmen und Gründer:innen in Thüringen sowie Interessierte, die ihr Unternehmen nachhaltig und zukunftsorientiert ausrichten sowie nachhaltig kommunizieren und agieren möchten.

Eine kostenfreie Anmeldung ist bis zum 10. April 2024 hier möglich:

Neueröffnung der Werbeagentur DAIN Werbebüro
Premiere des brandneuen Suzuki Swift steht bevor!