Erfolgreich in eine nachhaltige Zukunft

Wir, ThEx Zukunftswirtschaft, laden alle Mitglieder des Gewerbevereins Gotha e. V. herzlich zu unserer kostenfreien Jahreskonferenz am 30. Mai 2024 von 14:00-18:30 Uhr zum Thema „Erfolgreich in eine nachhaltige Zukunft“ in die IHK Südthüringen in Suhl ein.

Unsere Jahreskonferenz bietet die perfekte Plattform, um sich nachhaltig inspirieren zu lassen, mit regionalen Unternehmen und wichtigen Akteur:innen aus Thüringen zu vernetzen und um wertvolle Informationen zum nachhaltigen Wirtschaften zu erhalten.

Datum/Uhrzeit:

30. Mai 2024, von 14:00-18:30 Uhr

Ort:

IHK Südthüringen, Bahnhofstr. 4-8, 98527 Suhl

Veranstalter:

ThEx Zukunftswirtschaft in Kooperation mit der IHK Südthüringen, der IHK Ostthüringen zu Gera und der IHK Erfurt

Programm:

14:30 Uhr Begrüßung (IHK Südthüringen/ ThEx Zukunftswirtschaft)

14:45 Uhr Nachhaltige Praxiseinblicke aus der Region mit EurA AG aus Suhl

15:00 Uhr Keynote I: Einführung in die nachhaltige Geschäftsmodellentwicklung (RKW Kompetenzzentrum)

15:30 Uhr Partner Pitches – unser Partnernetzwerk stellt sich vor

15:45 Uhr Netzwerk-Pause

16:15 Uhr Mentoring als Erfolgschance & Verleihung der Mentoring-Urkunden von ThEx Zukunftswirtschaft

16:30 Uhr Nachhaltige Praxiseinblicke aus der Region mit Königsee Implantate GmbH aus Allendorf

16:45 Uhr Keynote II: Nachhaltige Geschäftsmodellentwicklung – Tools und Interventionsmöglichkeiten (RKW Kompetenzzentrum)

17:15 Uhr Nachhaltige Praxiseinblicke aus der Region mit regio fuel electric – Gesellschaft für regionale Energiesysteme UG  aus Steinbach-Hallenberg

17:30 Uhr Resümee

ab 17:45 Uhr Zeit zum Netzwerken

Keynote des RKW Kompetenzzentrums:

In unserer Keynote betrachten wir die nachhaltige Geschäftsmodellentwicklung und stellen praktische Tools und Interventionen vor, die Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit unterstützen können. Ein gut organisierter Blick auf das eigene Geschäftsmodell und dessen Umfeld ist entscheidend, um zu verstehen, wie Nachhaltigkeit und Wettbewerbsfähigkeit Hand in Hand gehen können.

Praxisbeispiele und Partner-Galerie:

Inspiration erhalten Sie zudem von drei nachhaltigen Praxisbeispielen aus der Region. Darüber hinaus stellen wir Ihnen wichtige Thüringer Akteur:innen im Bereich der Nachhaltigkeit vor. In der Partner-Galerie erhalten Sie Informationen zu aktuellen Fördermöglichkeiten und weiterführenden Beratungsangeboten, u.a. durch die Expert:innen aus dem ThEx Kammernetzwerk Unternehmensnachfolge und ThEx Wirtschaft 4.0. Natürlich bleibt auch viel Zeit zum Netzwerken und Austauschen.

Zielgruppe:

Kleine und mittlere Unternehmen in Thüringen aller Branchen, die sich zukunftsorientiert und nachhaltig aufstellen möchten, Ideen und Inspiration für die weitere Geschäftsentwicklung suchen sowie Informationen zu relevanten Akteur:innen und deren kostenfreien und nachhaltigen Angeboten erhalten möchten.

Anmeldung:

Nehmen Sie an dieser kostenfreien Veranstaltung teil, indem Sie sich über folgenden Link anmelden: https://thex.de/zukunftswirtschaft/?event-slug=jahreskonferenz-thex-zukunftswirtschaft-erfolgreich-in-die-zukunft&tab=information

Rückfragen:

Bei Fragen und für weitere Abstimmungen können Sie sich gern an Peggy Lehmann wenden.

Peggy Lehmann

Expertin Nachhaltigkeit ThEx Zukunftswirtschaft

RKW Thüringen GmbH . Konrad-Zuse-Str. 15 . 99099 Erfurt

lehmann@thex-zukunftswirtschaft.de

Wir freuen uns darauf, Sie bei unserer Jahreskonferenz begrüßen zu dürfen.

Großer Abverkauf vom 2. Mai bis 19. Juni 2024 – Gold- und Platinschmiede Damm wird umbauen.
MOSES – Ein Abend – Zwei Häuser