Das war er, unser Jahresempfang 2022!

Das war er, unser Jahresempfang 2022!

Am 7. Oktober 2022 fand der 9. Jahresempfang des Gothaer Gewerbevereins unter dem Titel „200 Jahre Gewerbevereinstradition“ statt, vor Ort waren über 200 Gäste in einer prall gefüllten Gothaer Stadthalle. Den Startschuss gab der Vereinsvorsitzende Andreas Dötsch, der die Gelegenheit nutzte, um alle Mitglieder und Gäste zu begrüßen.

Die Moderation des Abends übernahm auch dies Jahr wieder Matthias Goldfuß, welcher gleich Anfang Oberbürgermeister Knut Kreuch auf die Bühne holte, wo dieser die Festrede zum Jubiläum hielt. Der Rathauschef verwies dabei auf die 200 Jahre Gewerbevereinstradition und drei Vereine, deren Leistungen für die Stadt und den Landkreis Gotha. Zugleich würdigte er die Arbeit des 2012 neu gebildeten Gewerbeverein Gotha e.V.

Zur Überraschung aller Gäste wurde der Gewerbeverein Gotha, als erste Institution, mit der Gotha Medaille, für die geleistete Arbeit zugunsten von Wirtschaft und Bürgerschaft sowie der Stadt Gotha, ausgezeichnet. Im direkten Anschluss übergab Landrat Onno Eckert, Schirmherr des Löfflerpreises, zum dritten Mal den Löfflerpreis, mit dem Azubis „für herausragende Leistung in der Ausbildung“ ausgezeichnet wurden. Gleichzeitig hielt er jeweils eine Laudatio für die Preisträger 2022 in den Kategorien „Handel & Dienstleistung“, „Handwerk & Industrie“ sowie „Gastronomie & Hotellerie“. Die angehende Tierpflegerin Marie-Luis Trott (KulTourStadt Gotha / Tierpark Gotha) wurde im Bereich „Handel und Dienstleistung“ ausgezeichnet, Hotelfachfrau Lucille Ulfich (Hotal Am Tierpark) in der Kategorie „Hotellerie und Gastgewerbe“, der Fleischer Sascha Darr (Fleischerei Urban) erhielt den Preis in dem Bereich „Handwerk und Industrie“. Und dies war nicht genug der Auszeichnungen an diesem jubiläumsträchtigen Tag.

Sprache wählen:

Deutsch Deutsch العربية العربية Català Català 简体中文 简体中文 繁體中文 繁體中文 English English Français Français Italiano Italiano Polski Polski Русский Русский Español Español Türkçe Türkçe Українська Українська
MISSSTAND IN UNSEREM GESUNDHEITSSYSTEM! #DruckaufGKV
KFZ -Gewerbeverein Gotha e.v.-Rabatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.