Covid-19 – der Gewerbeverein Gotha e.V. informiert!

Liebe Gewerbetreibenden, Kollegen und Freunde,

die Coronavirus-Epidemie führt innerhalb weniger Tage zu deutlichen Problemen der Wirtschaft, auch bei uns in Landkreis Gotha. Bei vielen unserer Unternehmen sind durch Umsatzeinbrüche die Liquidität, Betriebsfähigkeit und damit einhergehend auch verbundene Existenzen und Arbeitsplätze gefährdet.

Beschlüsse von Bund, Land und Kommunen ziehen ein ganze Reihe von Entscheidungen im Landratsamt, den Rathäusern und Unternehmen sowie bei Veranstaltern, Vereinen und Verbänden nach sich, welche massiven Einfluss auf das öffentliche Leben haben werden um die Pandemie einzuschränken.

Zahlreiche Reaktionen der letzten Woche zeigen uns, dass Sie in den kommenden Tagen auch weitere massive Auswirkungen des Coronavirus auf ihre Geschäfte erwarten.

Nur allein aus den Reihen des Gewerbevereins berichten Mitgliedsunternehmen aller Couleur, dass die Absagen von Messen und Veranstaltungen, massive Reiseeinschränkungen, sinkende Nachfrage und ausfallende Zulieferungen, aber auch das angekündigte Schließen von Schulen und Kitas, so wie das Wegbrechen des Kundenstroms in der Innenstadt, negative – existenzielle Einflüsse auf unsere lokalen Unternehmen haben.

Die hier gesammelte Informationen sollen Ihnen helfen, in den nächsten Tagen unter der aktuellen Ausnahmesituation, weiterhin den kühlen Kopf zu behalten. –

Lassen Sie uns in dieser harten Zeit noch näher zusammenrücken! –
Wir sind Gotha – WIR PACKEN DAS!

Aktuelle Informationen zum Coronavirus und Verhaltenshinweise finden Sie auf der Website des Robert-Koch-Institutes.

Über den Stand nachgewiesener Corona-Infektionsfälle im Landkreis Gotha und entsprechenden Medieninformationen zur aktuellen Lage, können Sie sich jederzeit auf der Webseite des Landratsamts erkundigen!

Die hier gesammelte Informationen der IHK sollen Ihnen helfen, in der aktuellen Ausnahmesituation weiterhin den kühlen Kopf zu behalten.

IHK – Informationen: shorturl.at/kloE9

Mit den folgenden Worten Michael Jordans möchten wir den Beitrag beenden:

“Hindernisse sollten Dich nicht aufhalten. Wenn Du gegen eine Wand läufst, dreh Dich nicht um, gib nicht auf. Finde heraus wie Du darüber klettern, hindurchgehen oder außen rum gehen kannst.”

Bleiben Sie gesund, halten Sie durch! – Ihr Gewerbeverein Gotha e.V.

Sprache wählen:

Statement des Gewerbeverein Gotha e.V. zur Corona-Krise in Gotha!
Die AzubiCard ist da!

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort