Betriebsbesichtigung Tierpark Gotha & Förderverein Tierpark Gotha

Ein gelungener Abend.

Zur 2. Betriebsbesichtigung 2019 hatte der Gewerbeverein Gotha e. V. eingeladen. Gastgeber waren diesmal die KulTourStadt Gotha GmbH mit dem Tierpark Gotha, sowie der Förderverein des Tierpark Gotha. Gleich zu Beginn wurde den ca. 35 Gästen durch Christoph Gösel (Geschäftsführer KulTourStadt Gotha GmbH), Frau Constanze Mattes vorgestellt, welche zum 1. Juni die Tierparkleitung übernahm.

Frau Mattes erfüllte allerdings den Herzenswunsch Ihre Vorgängers Roland Walther und überlies Ihm in Funktion des Förderverein-Vizes, die sehr informative Führung über das Gelände. Gebannt von dem fundamentalen Wissen Walters über Anlage und Tierwelt, war das die Gäste zu erwartende Buffet zu anfangs erst mal eher nebensächlich.
Nach etwas über einer Stunde trafen die Gäste dann in der Vereinsgaststätte des Fördervereins ein, wo Sie schon mit leckerem Bratgut vom Vorstand erwartet wurden. Bevor es in den geselligen Teil überging, riss die Schatzmeisterin Elisabeth Lehr-Botthof noch die Arbeit des Vereins an und richtete noch einmal den Dank an die Sponsoren der letzten Jahre. Persönlichen Dank erhielt Maik Schmidt (Deutsche Vermögenberatung) welcher einen Spendenscheck über 1260.- € an den Förderverein übergab. Andreas Dötsch, Gewerbevereinsvorsitzender, bedanke sich bei den Gastgeber des Abends mit der obligatorischen Urkunde „Gewerbeverein on Tour“ und alle zusammen ließen den herrlichen Vorsommer-Abend in geselliger Runde ausklingen.

Danke an alle interessierten Gäste !

Bürgerinformationsveranstaltungen zur Denkmalgerechten Instandsetzung des Hauptmarktes
Der Gewerbeverein Gotha e.V. gratuliert!