Info: Aufruf zur Teilnahme am lokalen Bündnis gegen Rechts – Gotha ist bunt e.V.

Liebe Mitglieder des Gewerbeverein Gotha e.V.,

in Anbetracht der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen und der zunehmenden Bedeutung des Engagements gegen Rechtsextremismus und für Vielfalt und Toleranz, möchten wir als Gewerbeverein Gotha e.V. unsere Mitglieder auf den Aufruf des lokalen Bündnisses gegen Rechts – Gotha ist bunt e.V. aufmerksam machen.

Das lokale Bündnis gegen Rechts setzt sich aktiv für eine offene und demokratische Gesellschaft ein und engagiert sich gegen jegliche Form von Extremismus. Die Veranstaltungen und Aktionen des Bündnisses tragen dazu bei, ein Zeichen für Toleranz und Weltoffenheit zu setzen. Als Gewerbeverein Gotha e.V. möchten wir betonen, dass wir gemäß unserer Satzung (§2.3) keine parteipolitischen und konfessionellen Ziele vertreten. Dennoch sehen wir es als unsere Verantwortung, unsere Mitglieder über relevante lokale Initiativen zu informieren.

Das lokale Bündnis gegen Rechts ruft dazu auf, sich aktiv zu beteiligen und gemeinsam ein starkes Signal gegen jede Form von Extremismus zu setzen. Als Gewerbeverein Gotha e.V. möchten wir alle interessierten Mitglieder ermutigen, sich über die geplanten Veranstaltungen und Aktionen des Bündnisses zu informieren und gegebenenfalls daran teilzunehmen.

Für weitere Informationen zur Teilnahme und den geplanten Aktivitäten können Sie sich direkt an das lokale Bündnis gegen Rechts – Gotha ist bunt e.V. wenden. Wir stehen Ihnen selbstverständlich auch zur Verfügung, um Ihnen die notwendigen Informationen zukommen zu lassen.

Link: https://gotha-ist-bunt.de/

Stärken Sie Ihre Belastbarkeit, meistern Sie den Stress – auf dem Weg zu innerer Ausgewogenheit!
1. Gewerbestammtisch „Innenstadt“ 2024