Frühlingsfest am verkaufsoffenen Sonntag.

Langsam beginnt die Frühlingszeit. Und wenn die Tage allmählich wieder heller, länger und wärmer werden, ist es in Gotha Zeit für den ersten verkaufsoffenen Einkaufssonntag im Jahr 2015.
Mit dem Gothaer Frühlingsfest lädt der Gewerbeverein am 29. März von 13.00 bis 18.00 Uhr zum Shoppen, Schlemmen und Schlendern ein. Bei vielen Gothaer Händlern & Gastronomen erwartet die Gothaer dann ein frühlingshaftes Angebot mit viel Spaß und Stimmung. Spannende Attraktionen, leckere Bowle, eine Weinverkostung und die Vorführung neuester Modekollektionen sorgen in der Gothaer Innenstadt für Aufmerksamkeit

Auch an die Gothaer Familien mit Kindern hat der Gewerbeverein Gotha wieder gedacht: Für die kleinen Einwohner der Stadt wird auf dem Gothaer Neumarkt erneut ein Spielparadies aufgebaut, unter anderem mit einer Hüpfburg und musikalischer Untermalung. Die Mädels & Jungen der Jungen Union Gotha unterstützen dabei ein weiteres Mal aktiv die Betreuung und Organisation dieser Kinderbespaßung.

Übrigens: Die Besucher der Innenstadt werden von zahlreichen Geschäften mit bunten Tulpen belohnt, welche überall mit Unterstützung des Gewerbevereins, der KulTourStadt Gotha und vieler ansässiger Gewerbetreibender als kleiner Frühlingsgruß kostenlos verteilt werden.

Für Andreas Dötsch, den stellvertretenden Vereinsvorsitzenden, ist dieser Tag eine gute Gelegenheit zum Stadtbummel in Gotha: „Nehmen Sie daher den Frühlingsbummel zum Anlass, um sich in Gothas wunderschöner City umzusehen. Eventuell gibt Ihnen dieser Bummel den notwendigen Anreiz, dass eine oder andere Mal auf eine Bestellung im Internet zu verzichten und den lokalen Handel in Gotha zu unterstützen.“

Gleichzeitig lädt der Gewerbeverein an diesem Sonntag zum Fotowettbewerb „Schönstes Frühlings-Einkaufsmotiv in der Innenstadt“ ein. Dem Gewinner winkt ein 30.- € Essensgutschein für einen Besuch im Pub „The Londoner“ am Alten Schlachthof. Über die Bedingungen der Fotoaktion und alles Wissenswerte zum verkaufsoffenen Sonntag informiert der Verein auf seiner Webseite unter www.gewerbeverein-gotha.de!

Treffen Fachschaft „Innenstadt“
Erinnerung – 2. Gewerbestammtisch 2015