Zukunft Handel: Digitalisierung ist kein Hexenwerk!

Der Gewerbeverein Gotha, die Wirtschaftsförderung Gotha und die IHK empfehlen:

Die Zukunft gehört Händlern mit digitalen Strategien, die verinnerlicht haben, dass ihre Kunden und meist auch ihre Geschäftspartner bereits „digital“ sind. Längst gilt: Wer virtuell nicht gefunden wird, wird real nicht mehr gesucht! Erfolgreiches Marketing liegt in einer starken Online-Präsenz und in der Verschmelzung der analogen und vielfältigen digitalen Kanäle. Experten sind sich einig darüber, dass in der Digitalisierung große Chancen liegen. Hierzu sind jedoch neue Sichtweisen, neue Strategien und neue Instrumente erforderlich. Immer mehr Händler sind inzwischen von der notwendigen digitalen Neuausrichtung überzeugt. Im Start und im Prozess hierbei ergeben sich meist drei zentrale Fragen:
Wie gehe ich es an?
Was ist möglich und was ist für mein Unternehmen wirklich notwendig?
Mit wem kann ich erforderliche digitale Maßnahmen umsetzen?
Um Händler bei diesen Fragen zu unterstützen, lädt die IHK Erfurt am 08. Juni 2017 zur Tagung „Zukunft-Handel: Digitalisierung ist kein Hexenwerk!“ ein. Auf der Veranstaltung werden anhand erfolgreich umgesetzter Best Pracitice-Beispiele regionale Dienstleister aus dem Nähkästchen plaudern. An der Seite ihres Kunden, einem regionalen Händler, berichten sie über die Entwicklung und Umsetzung ihrer digitaler Strategien und Instrumente. Teilnehmende Unternehmen haben die Möglichkeit, sich direkt mit den Dienstleistern und Händler-Kollegen auszutauschen.
Das Institut für Handelsforschung berichtet über die Erfolgsfaktoren von Händlern mit einem hohen digitalen Reifegrad sowie über die sich veränderten Anforderungen an das Personal im Zuge der zunehmenden Digitalisierung.

Kontakte knüpfen und Digitalisierung live erleben
In einer begleitenden Ausstellung werden Sie regionale Dienstleister treffen und digitale Lösungen für den Handel, wie z. B. virtuelle Schaufenster, digitale Beratungstools, via Datenbrille interaktiv und virtuell Produkte und Geschäfte, Mobile Payment, 3-D-Drucker live erleben.

Datum: 08. Juni 2017, 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Veranstaltungsort: Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum, Erfurt neben IHK
Anmeldung: Die Teilnahme an dieser kostenlosen Veranstaltung ist begrenzt.
Sichern Sie sich eine Platz unter: www.zukunft-handel.th-networking.de

Wir Gothaer lassen Blütenträume wahr werden!
Einzelhandelsatlas 2017